Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Apartment gesucht Bereich Großglockner

Forums Sponsor 2012
    Germany European Union

Fahrzeug:
    AN 650
    Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Apartment gesucht Bereich Großglockner

Hallo zusammen,

für meine Tour in der 2ten Septemberwoche suche ich vorrangig ein Apartment für 4 Personen, im Bereich Großglockner.

Oder Alternativ preiswerte Übernachtung mit Frühstück.
    Absolut nix luxerriöses, wie Wellness, Sauna oder Schwimmbad.
    Gaststätte oder Pension reichen vollkommen.
    Glück Auf Jürgen

Neuer Benutzer

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AW: Apartment gesucht Bereich Großglockner

Hallo Jürgen,

wir sind 2008 in www.pension-wildental.at/ gewesen sehr ruige Zimmer einfach aber groß da ist auch Platz um die Klamotten auszubreiten.

Wir hatten damals 24 EUR bezahlt.

Wir hatten den Grußglockner damals für uns alleine fast kein Verkehr.

Wenn Du noch fragen hast dann schreib. Ich hab auch noch einen Film von damals.

Gruß aus dem Allgäu
    Oliver

Neuer Benutzer

Danke
    0

Hallo Jürgen

Ich war im letzten Jahr für 4 Tage in der Region um den Grossglockner. HAbe bei einem Forumsmitglied der eine Pension hat übernachtet. Ist sehr schön gelegen und du kannst die Tour jeweils mit einer Bergankunft beenden bzw. mit einer Bergabfahrt starten.

Ist nicht weit bis zum Einstieg Grossglockner und auch nicht weit zu Salzburg.

Habe die Gastfreundschaft sehr genossen.

Anhang 7056Gasthaus Obermayerberg -Ihr Ausflugsziel in Lofer

Kann Martin und seine Familie nur empfehlen super Service und gutes Essen. Vielleicht fährt er ja dann auch die Tour mit. Werde bei meiner nächsten Tour in diese Gegend sicherlich wieder eine Abstecher zu Martin einplanen

Gruss
    Wolfi

Danke
    0

gerade zurück vom Großglockner. Nach 39 Jahren Erfahrung (fühle mich fast schon als Einheimischer von Heiligenblut) kann ich Dir 2 hoffentlich tolle Tips geben:

1. preiswert: direkt nach 2 kleinen Kurven UNTERHALB der Mautstation des Großglockners auf der Südseite/Heiligenblut befindet sich der höchste Bauernhof Österreichs auf 1660m. Hier bekommst du Doppelzimmer mit Etagendusche u. -Toilette für 20,00 Euro incl. Frühstück! sehr sauber u. nett. und Unterstellmöglichkeit für 2-Räder. und MIT BLICK auf den Großglockner!
    Kontakt: Fam. Kramser; Tel. 004348242170
    2. 2 Appartments in der Jausenstation Hohe Wand - DER GEHEIMTIPP!!!
    neuwertige SEHR gepflegte Appartments mit Frühstück - aber auch mit Restaurantbetrieb: SEHR empfehlenswert - besonders das Cordonbleu!!!
    Preis ca. 30,00 P.Tag/Person.
    sehr versteckt - zu finden vom Ortskern Heiligenblut/Bushaltestelle ca. 1,5 km die ALTE (einspurige) Glocknerstraße hinauf, direkt überhalb eines "Felsvorsprunges" mit direktem Blick sowohl zum Großglockner, direkter Blick fast senkrecht von oben auf Heiligenblut hinab sowie mit Blick Richtung Süden ins Mölltal!
    Adresse: Untertauern 21, 9844 Heiligenblut; Fam. Elfriede Robwein; Tel. 0043 4824 2284. Viel Erfolg.

allerdings kannst Du auch beruhigt OHNE Reservierung dorthin fahren, auf dem Weg findest du überall die Fähnchen Zimmer frei, selbst innerhalb der Mautstrecke oben auf der Edelweissspitze, sind Biker willkommen, es wird sogar geworben, mit Bikergarage!!! Falls Du also mal in knapp 2700m Höhe übernachten möchtest, kein Problem!!!

eine kleine Fotoshow findest du HIER!!

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    650/K8
    Danke
    1

Hallo Jörg,
    sehr schöne Bilder von der Tour.
    Danke für Deinen Bericht und Danke für die Übernachtungsempfehlung.
    Wir wollen nächste Woche auch in diese Richtung Großglockner und werden dann mal diese Ünterkünfte testen.
    Hat Du ja sehr gut beschrieben.
    Gruss und Unfallfreie Kilometer
    Martin
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Danke
    0

Hallo Martin,
    dito! Dann hätten wir uns ja "fast" treffen können. Wir werden (mit dem Auto) vom 28.-30.7. und 13.8.-15.8 dort Urlaubs-Zwischenstops nach/von Kroatien einlegen.

Lesezeichen