Hallo zusammen
Suche Lenkergewicht für meinen LO.Während der Fahrt verloren und nicht mehr wiedergefunden.Vielleicht hat noch jemand eins rumliegen
Gruß Klaus
|
|
|
Hallo zusammen
Suche Lenkergewicht für meinen LO.Während der Fahrt verloren und nicht mehr wiedergefunden.Vielleicht hat noch jemand eins rumliegen
Gruß Klaus
hallo, alleine
sowas kriegste doch für kleinstes geld bei tante louis, polo oder jedem bike frdl.
passkiller
Hallo zusammen,
passiert das eigentlich öfters? Vor ein paar Tagen hatte ich auch ein Lenkergewicht meines L0 in der Hand. Gott sei Dank habe ich es nicht bei einer Fahrt verloren; kaum auszumalen, wenn das Gewicht einem nachfolgendem Auto in die Scheibe geflogen wäre.
Wenn ja, wie kann man die Gewichte dauerhaft befestigen?
Viele Grüße
Harald
Ich ertappe mich ab und zu mal dabei, dass ich im Stand die Lenkergewichte mal im Uhrzeigersinn drehe und somit überprüfe, ob die noch fest sind... Hatte aber noch nie das Vergnügen mit lockeren Lenkergewichten... Ich habe allerdings auch verchromte Gewichte dran, die anstelle von Kreuzschrauben mit Inbusschrauben befestigt sind, die sich ja leichter festziehen lassen.
Grüsse,
Gerry
Hallo Gerry,
danke für Deine Info. Habe zwar auch verchromte Lenkergewichte, diese sind aber noch mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. Diese werde ich wohl dann mal gegen Imusschrauben austauschen.
Viele Grüße
Harald
das nützt doch alles nix, wenn sie sich wieder losvibrieren.
da kannste auch torx oder murks nehmen, KONTROLLE ist die beste befestigung!!
als ob ein schraubenkopf was ausmacht, hab ich noch nie gehört...
klausi
Hi Burgertreiber,
die Gewichte werden nur von einer zusammengepressten "Gummitonne" (Wutzl) gehalten.
Ich habe mit meinen "Design-Gewichten" das gleiche Problem.
Ein kurzer Dreh nach links, und die Dinger sind weg....
Bei einigen anderen Hersteller ist in das Lenkerrohr ein Halter mit Gewinde eingeschweißt.
Ich werde es, dank des Tips eines "netten Forenkollegen" mit den Klemmhülsen für Fahrrad Lenkerhörnchen versuchen.
Diese passen auch in das Lenkerrohr.
Sie bestehen aus 2 Teilen aus Vollmaterial, beide sind an einer Seite schräg, beim zusammenschrauben verkeilen sich die beiden Teile miteinander und gegen das Rohr.
Hält eigentlich bombenfest.....
Gruß
Kikaha
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
gerry, mein guter!!!
was kennst du meine handkraft????
ich hab nicht als schreibtisch heroe gearbeitet....
so!! mein ich dat!!!
klausi
Mit lieben
G r ü ß e n
PS: SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT !
Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht -- sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht!
"Der frühe Vogel - - - kann mich mal !"
Lesezeichen