Hallo Leute! Suche eine Getriebeabdeckung für den K7. Aber ohne Kratzer, die habe ich selber dran.:Lachen herzhaft:Gruss
|
|
|
Hallo Leute! Suche eine Getriebeabdeckung für den K7. Aber ohne Kratzer, die habe ich selber dran.:Lachen herzhaft:Gruss
"Nie zeigt es Klugheit,über seine Kräfte zu gehen!
:SugarwareZ-045:
Moin!
Meinst Du das?
Hatte auch Kratzer, wurde (im Winter) in einer Lackierrei für ca. 120 Eu aufgearbeitet!
Übrigens... Der AN650 hat überhaupt kein Getriebe!
Mit lieben
G r ü ß e n
PS: SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT !
Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht -- sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht!
"Der frühe Vogel - - - kann mich mal !"
Moin!
Nein, ein Getriebe hat bewegliche Verbindungen von Teilen zum Übertragen und Umwandeln von Drehzahlen oder Drehmomenten, im Fahrzeugbau ist ein Getriebe, bei dem zwischen mehreren Übersetzungsverhältnissen (sprich: Gängen) hin- und her geschaltet werden kann.
Zahnräder allein nutzen da weniger.
Hier ist die "flash demo"-Ansicht des SECVT, zum besseren Verständnis
Mit lieben
G r ü ß e n
PS: SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT !
Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht -- sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht!
"Der frühe Vogel - - - kann mich mal !"
Angelehnt an die VDI Richtlinie 2127 heißt es:
Getriebe dienen zur Übertragung und Umformung (Umwandlung) von Bewegungen, Energie und/oder Kräften.
Generelle primäre Funktion eines jeden Getriebes ist die Anpassung einer gegebenen Eingangsdrehzahl, z. B. die Drehzahl von Elektromotoren, an eine geforderte Ausgangsdrehzahl, z. B. für ein Werkzeug. Beispiele: Motor des Rasierers an Drehzahl der Rundmesser oder Automotordrehzahl (6000/min) am Getriebeeingang soll am Getriebeausgang 1000/min haben. Im 4. oder 5. Gang gilt üblich bei Ottomotoren 1:1, d. h. „direkter“ Gang.
Danke an Wikipedia......(Quellennennung für die Freude des Urheberrechts.......)
Kikaha......kann auch Kluchsch........nacken !
Zurück zum eigentlichen Thema......sollte diese Plaste-Abdeckung des Nicht-Getriebes gemeint sein...
......frag mal Teutoburger (http://www.forum.an650.de/members/teutoburger.htm), der hat "geschlachtet......
Kikaha
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Jetzt wissen wir alle, was ein Getriebe ist, aber wir wissen immer noch nicht, was Rally genau für ein Teil sucht :Was ist !?:
Grüsse,
Gerry
Ja,ich meine die Abdeckung die Burgerking auf seinem Foto so schön lackiert zeigt. Hätte allerdings nicht gedacht,das ich mit meiner Bezeichnung "Getriebeabdeckung" so viele Spezialisten wachrufe.:Sternchen sehen:
"Nie zeigt es Klugheit,über seine Kräfte zu gehen!
:SugarwareZ-045:
Also irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:
Der "Burger-King" sagt, das der Dicke kein Getriebe hat, stellt dann zur Veranschaulichung der Funktionsweise eines Getriebes einen Link ein, in dem man sehen kann, wie das SECVT arbeitet.
Ist nun das SECVT nicht im Burger verbaut, oder hat der Burger nun doch ein Getriebe oder was?
Sagt man zum SECVT nicht auch CVT-Getriebe?
Womit, wenn nicht mit einem Getriebe, schaltet man denn dann den Burgman manuell?
Gruß, Ralf
AN 650 K7 - Warum nicht gleich so?
Lesezeichen