Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Getriebeabdeckung K7

Danke
    3
    Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

AW: Getriebeabdeckung K7

Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Womit, wenn nicht mit einem Getriebe, schaltet man denn dann den Burgman manuell?
    Moin!
    Die Kraft wird im SECVT (
    Suzuki Continuously Variable Transmission, was übersetzt "kontinuierliche variable Übersetzung" heißt) über Riemenscheiben übertragen und wenn man "manuell schaltet", wird die spezielle einprogrammierte Position (Stellung) der Riemenscheibe eingenommen. Das ist sehr ähnlich, wie früher beim DAF (Der hatte eine stufenlose Keilriemen-Automatik, die ein ruckfreies Fahren im stets optimalen Drehzahlbereich ermöglicht, siehe auch: Variomatic), wo man auch vom "Automatikgetriebe" sprach, es sich aber de facto um Varioscheiben handelt. (Hier weitere techn. Details)
    Aber dennoch egal, Hauptsache das Fahrzeug fährt!
    Wenn Du nochmal auf diese Seite gehst, kannst Du mit der Maus sowohl mit dem kleinen gelben Schalter (D*M) aus "manuell" umschalten und dann die einzelnen Gänge durchschalten. Dabei siehst Du sehr gut, wie sich die Riemenscheibeneinstellungen verstellen und anhand der Kurve, wie sich die Kraft verteilt. Dann kannst Du auch mal die POWERtaste drücken.....
    AUDI hat das übrigens auch, allerdings mit einer speziellen Laschenkette, da heißt das CVT dann "Multitronic"
    Mit lieben
    G r ü ß e n

PS: SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT !

Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht -- sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht!
    "Der frühe Vogel - - - kann mich mal !"

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Lower Saxony

Fahrzeug:
    Burgman 650 K7 Executive
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

AW: Getriebeabdeckung K7

Ok, danke BK, ich denke, ich habe es begriffen.
    Offensichtlich habe ich eine falsche Auffassung von dem Wort "Getriebe"!
    Gruß, Ralf
    AN 650 K7 - Warum nicht gleich so?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen