Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Suche BMW K 1200 LT

Germany DE Berlin

Fahrzeug:
    Morphous,Tmax und...
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Suche BMW K 1200 LT

Suche BMW K 1200 LT, Unfallfrei, Kilometerstand egal (Scheckheft Voraussetzung).

Forum Sponsor 2011

Danke
    0

AW: Suche BMW K 1200 LT

Was willste denn mit der Fehlkonstruktion??

Germany DE Berlin

Fahrzeug:
    Morphous,Tmax und...
    Danke
    0

Wieso Fehlkonstruktion?

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

die lt 1200 ist eine häufig liegenbleibende, mit kleinem 4 zylinder motoerchen ausgestatte kopie einer --damals schon wegweisender 15 er,-- nun die krönung im motorenbau: 18 er wing.

zu langsam, nicht genügend ausgestattet, eben nur eine :nachahmung:Was ist !?:

enorm teuer in der WARTUNG, eben bmw. hab ich nie im visier gehabt, den plastikbomber.

was aber nix heissen soll, wenn jemand sie liebt........:Lachen herzhaft:

passkiller

Administrator
    Austria European Union

Fahrzeug:
    Yamaha FJR1300, Honda Pacific Coast, Opel GT Roadster, Chrysler Voyager
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ja Klausi - da hast Du schon recht, obwohl ich das Design der LT 1200 schon ansprechend finde (beim ersten Burgitreffen am Seehamer See ist eine mitgefahren)
    Bin jetzt auf die ersten Berichte der BMW 1600er 6 Zylinder gespannt.
    Trotzdem schätze ich 1800er GW ist unerreichbar - allerdings auch im Preis
    Gruß
    Alfred
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens oder
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.rollerfreunde.at :hallo:

Germany DE Berlin

Fahrzeug:
    Morphous,Tmax und...
    Danke
    0

Ich möchte die 1200LT für max. ein Halbes- oder ein Jahr, für ca. 15 Tkm, natürlich fahre ich weiter Roller.
    Ich will die neue 1600 nicht, wegen Wertverlust (nach einem Jahr gigantisch ) und weil ich nicht für ewig BMW- Fahrer seien möchte ...

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7

naja, mein guter d big, ist schon klar.

wer sie mag, der mag sie eben, SO !!!!! SOLL ES SEIN.

und: was heisst schon ewig? ewig ist garnix.

sachmermaso:bmw baut schon sehr gute fahrwerke, das kann man nicht verleugnen, schon vor jahren sagte ich : das fahrwerk einer rt und den motor von der 11 er pan!!!, das wär was.

aber boxer fans sehen das eben(zurecht) anders.

es grüsst und wünscht, egal wie du dich entscheidest oder was du findest, alles gute

passkiller

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7

Hier mal ein photo einer lt, wie du sie haben willst?

98380881715_0_BG | Flickr - Photo Sharing!

passkiller grüsst

Forums Sponsor 2012
    Belgium

Fahrzeug:
    na klar ne burgman
    Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Klaus und wo bleibt der hauch von AN da

Forums Sponsor 2012

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von passkiller Beitrag anzeigen
    die lt 1200 ist eine häufig liegenbleibende, mit kleinem 4 zylinder motoerchen ausgestatte kopie einer --damals schon wegweisender 15 er,-- nun die krönung im motorenbau: 18 er wing.
    zu langsam, nicht genügend ausgestattet, eben nur eine :nachahmung:Was ist !?:
    enorm teuer in der WARTUNG, eben bmw. hab ich nie im visier gehabt, den plastikbomber.
    Voreingenommener geht es jawohl nicht mehr, oder? Häufig liegenbleibend? Es ist die GW1800, die jahrelang Hitzeprobleme hatte, weswegen in Gowldwing-Forums Links zu Leuten rumgingen, die die Lüftung umbauen, weil Honda sich um nix gekümmert hat. Honda hatte jahrelang ebenfalls massive Probleme mit Rahmenbrüchen, Honda wurde gerade zur Wandlung einer GW 1800 verurteilt genau wegen der mangelhaften Rahmen! Gekauft wurde die Maschine 2003 für 21K €, Honda darf jetzt 32K € zahlen. Wird wohl seinen Grund haben.

Teuer in der Wartung ist die Goldwing auch, kein Wunder, wenn für jeden Handgriff die halbe Verkleidung abgebaut werden muß. Ist aber bei allen großen Tourern so, die Verkleidung ist halt im Weg. BMW mag beim Service teurer sein als Honda, dafür muß ich mit der GW alle 6000km zum Service, mit der LT nur alle 10.000. Nimmt sich also nix.

Auch witzig, wenn man als Burgmanfahrer die LT als "Plastikbomber" bezeichnet. Rate mal, was wir hier alle fahren. Oder ist deine Verkleidung aus Metall? Na eben. Und bei der Goldwing ist es auch nicht anders.

Was die Geschwindigkeit angeht, so ist die Goldwing langsamer als die LT, nur mal so als Hinweis. In der Beschleunigung ist die Goldwing natürlich überlegen, klar. Allerdiings verbraucht sie auch locker 1,5 - 2 Liter mehr als die LT auf 100km. Bei der Ausstattung kann ich auch nichts finden, wo sich die beiden groß unterscheiden. Oder meinst du den fehlenden elektrischen Hauptständer bei der Goldwing?

Einen 1200er Motor mit 116 PS mag ich auch nicht als "kleines Mötörchchen" bezeichnen, was fahren wir dann hier?

Man mag die beiden mögen oder nicht, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Nur ist es eben nicht so, daß die eine supertoll ist und die andere Schrott. Ich schaue mich auch gerade nach einem Burgman-Nachfolger um und habe beide Maschinen im Auge, das Problem ist, daß die Goldwing oft total überzogene Gebrauchtpreise hat. Eine nagelneue bekomme ich für knapp über 23K, trotzdem wollen die Leute für fünf Jahre alte Maschinen noch 22k haben. Was interessiert es mich, daß die mal 30k für ihre bezahlt haben? Man muß sich schon mal an den aktuellen Preisen orientieren.

Grüße,

Helge

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen