Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree4Likes

Thema: Können und wollen Burgmanfahrer und -fahrerinnen dabei helfen?

Forums Sponsor 2012
    Germany DE North Rhine

Fahrzeug:
    AN 650 K7
    Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Können und wollen Burgmanfahrer und -fahrerinnen dabei helfen?

Moin Burgman-Gemeinde,

durch die heutigen Polo-Newsletter wurde ich auf diese besondere Veranstaltung aufmerksam gemacht.

Willkommen auf der Startseite

Können und wollen wir Burgmanfahrer und -fahrerinnen uns auch daran beteiligen?
    Wert ist es der Hintergrund der Veranstaltung auf jeden Fall !

Kikaha likes this.

Forums Sponsor 2012

Danke
    10
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

Reden

Zitat Zitat von ne kölsche Jung Beitrag anzeigen
    Können und wollen wir Burgmanfahrer und -fahrerinnen uns auch daran beteiligen?

NÖ.

Paul
    .......
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Danke
    3
    Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge
    Moin!

Nö-Nö...
    paul 1200 and bremer-burgi like this.
    Mit lieben
    G r ü ß e n

PS: SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT !

Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht -- sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht!
    "Der frühe Vogel - - - kann mich mal !"

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Bremen
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Kikaha
    Belter Champion! Binball Wizard Champion! Megaman Champion! Pathfinder Champion! Sonic Champion! Sonic The Hedgehog Champion! Space Ace Champion! Starship Legend Champion! Vegeroids Champion!
    Fahrzeug:
    Burgman650AK7 Exe.(12700km) Baby-GoldWing
    Danke
    65
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Es kann niemand ethisch verantwortungsvoll leben, der nur an
    sich denkt und alles seinem persönlichen Vorteil unterstellt.
    Du musst für den anderen leben, wenn du für dich selbst
    leben willst...

(Seneca ca. 1 - 65 n.Chr.)

Kikaha

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
    Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
    merkt es aus einem gewissen Grund nicht.

( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    neeeeeee, neeeee, neeee,

is nix für dä klausi

ich mag sowas nicht.

könnte ja auch nen deckmantel sein für knete machen.

ich seh dasso.

passkiller
    paul 1200 likes this.

Forums Sponsor 2012

Danke
    10
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Kikaha Beitrag anzeigen
    Es kann niemand ethisch verantwortungsvoll leben, der nur an
    sich denkt und alles seinem persönlichen Vorteil unterstellt.

Oooch, ich kenn da aber so einige - Merkel, Ackermann, Quandt, Henkel, Berlusconi, Westerwelle und so weiter.
    Da taucht die Frage auf, was ist wichtiger? Ethik oder...
    Übrigens, das gilt auch für den Veranstalter / Kneipe etc.

Paul
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Hesse

Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Ich denke mal daran, wie leichtfertig man in Alltag Menschen mit Behinderungen (mehr unbewusst) ausgrenzt. Da ich an diesem Tag schon ein anderes Motorradtreffen eingeplant habe, kommt für mich der Termin leider nicht gelegen.

.

1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 (z.Z. 77Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

Stammtisch der jeden 2. Freitag/Monat 19.00 Uhr im "Weißen Hirsch", Eichelkopfstr. 95, 63584 Gründau-Gettenbach

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7
    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal daran, wie leichtfertig man in Alltag Menschen mit Behinderungen (mehr unbewusst) ausgrenzt.

.

nun, mein guter rudi, so gesehen hast du recht.

aber, ich erlaube mir mal zu posten, es gibt 1000ende andere gelegenheiten, um seine solidarität,--ich finde nicht den richtigen begriff, sorry--sein herz, und sein verständnis für die belange der behinderten

--ich für meinen teil denke: heute du, morgen ich--

zu bezeugen, zu beweisen.

fängt beim tasche tragen an, geht mit über die strasse helfen weiter, mit einer spende hier und da auch, mit ausfüllen von formularen oder mitgehen bei besuchen von ämtern &&&

so schön und wertvoll wie es auch ist, behinderten zu helfen, behinderte gibts nicht nur im bike sektor.

und: du postest : unbewusst,,,, da geb ich dir vollkommen recht.

aber es passiert nun mal, "wir" alle gehen meistens davon aus, das es dem anderen genauso gut geht wie "uns".

aber, es gibt nicht nur körperliche behinderungen, seelische und geistige sind genauso fürsorge bedürftig.

ich weis dies, bin ich in unserer fa. derjenige, der für die --wir haben 2 mitarbeiter mit geistiger schwäche--zuständig ist und sie begleitet im beruflichen alltag.

passkiller grüsst

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Hesse

Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Danke für Deine Antwort, Klausi.

Das schroffe "Nee" passt ja auch gar nicht zu Deinen sonstigen Ausführungen hier im Forum, mit denen Du uns die Weisheiten fernöstlicher Lehren nahe bringen willst.

Wie ich schon schrieb, setzen wir behinderte Menschen im Alltagsleben - meist unbewusst, ohne lange nachzudenken - sehr oft zurück und drängen sie auf diese Weise an den Rand der Gesellschaft. Das Besuchen einer Veranstaltung für behinderte und nicht behinderte Motorradfahrer wäre mal eine bewusste Teilnahme an deren Leben und sozusagen ein Ausrufezeichen: Sie gehören zu uns. Dieser Rekordversuch wird bestimmt ein Medienereignis und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf diese Gruppe Menschen. Aufmerksamkeit, die diese auch wirklich benötigen.

Aber da ich schon die Teilnahme an einem anderen zeitgleichen Motorradtreffen zugesagt habe, kommt das Behindertentreffen für mich selbst leider nicht mehr in Frage.

1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 (z.Z. 77Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

Stammtisch der jeden 2. Freitag/Monat 19.00 Uhr im "Weißen Hirsch", Eichelkopfstr. 95, 63584 Gründau-Gettenbach

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7

bike treffen

mein schroffes "neee" bezieht sich ausschliesslich --und dies habe ich zu meinen ungunsten leider nicht genau erklärt--

auf das fahren in einer so grossen ansammlung. ich mag sowas nicht, habe erst 2-3 mal sowas gemacht, für mich ist das nix.

kein massenbiker gottesdienst, keine gedenk fahrten, keine protestfahrten zu irgendwelchen frdl, dealer oder wie auch immer.

mich triffst du nicht am kaiserberg, hubraum , ameise, scheppen oder wie auch immer die treffs heissen. sich dort treffen, weils bekannt ist ,
    UM DANN SOFORT ABZUHAUEN; JA!!

hgf treffen ist die ausnahme!!!

solidarität ja, aber --für mich --nicht im stinkenden korso.

ich fand und finde immer eine möglichkeit, meinen protest--und so!!! wie ich es für mich für richtig halte, an die richtige stelle zu bringen.

meine meinung, es sei gestattet

klausi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen