Hallo Rollerfreunde,

ich bin noch neu im Forum und will mich zunächst einmal vorstellen. Seit gut 30 Jahren bin ich Motorjournalist und neben meiner aktiven Motorradfahrerei vor rund 20 Jahren auch auf den Roller gekommen. Seitdem läßt mich das Thema nicht mehr los, zumal ich mit dem Roller gern auf Reisen gehe, weil es so bequem ist und ich unter Rollerfahrern sehr oft Leute treffe, die mehr im Kopf haben als ihren fahrbaren Untersatz. Bei Motorradfahrern habe ich leider anderer Erfahrungen machen müssen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ende 2010 hatte ich aus meinen Reiseaktivitäten heraus den Entschluss gefasst, organisierte Motorroller-Reisen anzubieten. Motorradreisen gibt es ja wie Sand am Meer, nur für Rollerfahrer ist das Angebot eher bescheiden. In 2011 gab es zunächst zwei Touren von 5 Tagen (An- und Abreise inbegriffen) in den Thüringer Wald und in den Bayerischen Wald/Böhmerwald. in 2012 kommen noch vier weitere Reisen hinzu: Die Schwäbische Alb, das Erzgebirge, das Allgäu mit Region Bodensee und eine Ostalpenrundtour von 1800 Kilometern. Wenn ihr Interesse an solcher Art von Reise habt, so geht doch einfach mal auf meine Homepage unter Reisen mit dem Motorroller, Rollerreisen, Scooterreisen, geführte Rollertouren, geführte Scootertouren - Scootour und klickt euch durch die Seiten.

Ich wünsche euch zunächst einmal ein Schönes Fest und eine unfallfreie Rollersaison 2012.

Norbert