Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Faltgarage für den Roller o. das Bike !

Neuer Benutzer

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Faltgarage für den Roller o. das Bike !

Moin moin liebe Rollerfreunde,
    auch im Frühjahr, wenn ich mein teures Gefährt wieder an die frische Luft hole, möchte ich vermeiden, dass es nicht ständig der feuchten Witterung ausgesetzt ist, und daher habe ich mich entschlossen, mir eine "Faltgarage" zuzulegen. Es gibt etliche Hersteller und Händler und sicherlich auch einige Qualitätsunterschiede; die Preise sind fast identisch.
    Ich habe mich bei
    uns im Club umgehört, wurde dort beraten und bin davon überzeugt, jetzt die richtige Wahl getroffen zu haben.
    Auch einen Preisnachlass habe ich bereits ausgehandelt, und ich glaube, auch an der Preisschraube noch etwas nach unten drehen zu können, sobald mehrere Bestellungen gemeinsam getätigt werden.
    Jeder ernsthafte Interessent bestellt dann unter eigenem Namen auf eigene Rechnung und bekommt seine "Faltgarage" bis vor die Haustür geliefert. Es profitiert also jeder davon u. jeder bezahlt den gleichen Preis.
    Wer dabei sein möchte, sollte mir per PN sein Interesse bekunden, und nach ca. 1 Woche wissen alle, welcher Endpreis zu zahlen ist. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Sonst müßt ihr mir schreiben.

Info zu der "Faltgarage" unter www.bikehome.com
    Seht euch auch mal die Bewertungen an.
    Wünsche ein -freies Wochenende.
    Tschüss
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

AW: Faltgarage für den Roller o. das Bike !

wenn du in ländlicher umgebung lebst, --also jeder jeden kennt-,UND!!! oder das ding auf deinem gründstück abstellen kannst, auf der wiese o.ä., dann ist das ok.

ansonsten darf man es nicht aufstellen:Weinen: und : es zieht unweigerlich mitmenschen an, die mal ausprobieren,ob ihr teppichmesser diese plane auch noch schafft.

so gesehen, so geschehen. und wenn ich soviel platz auf meinem grund habe,
    aber keine garage stellen darf, dann stell ich fü 65€ ein zeltiglu mit stehhöhe auf.

4 europaletten drunter, fettich ist der AN palast.

passkiller

RudiP
    Gast

Gegenargument: Wenn einer mit einem Messer herum wüten will, könnte er auch mit diesem die Reifen zerstechen oder sonstigen Unsinn verursachen. Nicht alle haben eine Garage, ein Grundstück mit Carport oder ähnlichen Unterstellmöglichkeiten und diese freuen sich über die Information einer sauberen Unterstellung für den/das Roller/Motorrad. Ich habe genau diese Faltgarage in meinem Vorgarten mitten in Lübeck ungesichert seit drei Jahren stehen und es ist bisher nichts passiert. Weiterhin habe ich vorher diverse Abdeckungen ausprobiert und dieses Teil ist absolut Top. Also bitte mehr Contenonce mit den Kommentaren. Einfach nur etwas schreiben, um des Schreibens Willen ist kontraproduktiv, besonders wenn ich die "Alternative" mit der Europalette betrachte!

Gruß aus Lübeck von RudiP

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7

nun, mein guter herr, hihihihi, RUDIP, sicher, dein schutz steht im vorgarten iun bestimmt einer LAGE; LAGE; LAGE gegend. da wird wohl wenig vandalismus sein.

ich ging ja von städtischem getriebe mit nachtschwärmern, benebelt vom alk oder btm klamotten aus.

wenn jemand so ein ding möchte, mein gott, soll er doch. alles gute für den AN, oder?

ansonsten, mein guter, ob du meine post als :um des schreibens willens --ansiehst, naja, dann ist eben so: DEINE SICHTWEISE.

dennoch, sei gegrüsst aus düsseldorf vpm passkiller, darfst nun, nachdem wir uns ja gepostet haben, auch : ONKEL PASSI sagen

hokla
    Gast

Danke für die Info
    nur ob das für jeden passt?
    wenn jemand den Roller auf der Strasse abstellen muss
    ist es dann erlaubt dieses Teil auf öffentlichem Grund abzustellen
    und was macht man wenn man unterwegs ist
    kann man das Teil dann liegen lassen
    ohne dass es eventuell beschädigt oder geklaut wird?
    oder muss man es erst irgendwo mit grossem Aufwand verstauen?
    weckt das nicht die Neugier von Leuten
    die unbedingt wissen wollen
    was ist da drunter?
    in manchen Städten bekommst du schon ein Bussgeld
    wenn du den Sperrmüll schon am Vorabend rausstellst

wenn man kein eigenes Grundstück (Hof Garten etc) hat
    wäre mir dieser Aufwand zu hoch
    das Teil zu teuer
    Meine Meinung
    Danke Klausi für deinen Beitrag
    trifft wie immer voll zu

@rudip

I am sorry

es geht hier auch nicht darum einfach was zu schreiben
    sondern auch andere Meinungen zu akzeptieren
    selbst wenn sie einem nicht passen

RudiP
    Gast

Guten Morgen hokla,
    schau bitte einmal genau nach, wer den ersten Beitrag geschrieben hat!
    Ansonsten kein Kommentar zu Deinen Zeilen!

Gruß aus dem schönen Lübeck von RudiP

hokla
    Gast

Sorry
    war wohl noch nicht richtig wach
    habe nur die Landesflagge gesehen
    und alles in einen Topf geworfen
    :Verlierer::Haare raufen::Gratuliere:

Neuer Benutzer

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Moin moin Rollerfreunde,
    warum denn so negativ denken und alles in Frage stellen? Na ja, ich glaube es sind immer nur Einzelne, die ihren Senf dazu geben müssen, denn die schweigende Mehrheit ist evtl. anderer Meinung o. hält sich grundsätzlich heraus.
    Vernünftige und kluge Argumente werden zur Kenntnis genommen und akzeptiert, und wenn jemand davon überzeugt ist, dass die Faltgarage für ihn persönlich nur Nachteile bringt bzw. zu teuer ist, so ist er nicht verpflichtet, sich ein solches Teil anzuschaffen. Das bedarf aber nun auch nicht jedesmal eines ausführlichen Rechenschaftsberichts oder einer allgemeinen Belehrung, wie es jetzt hier u. in vielen anderen Foren leider zu oft zum Ausdruck gebracht wird. Ich meine, dass Rudi aus HL mit seinem Einwand nicht ganz verkehrt liegt.
    Um allen Mißverständnissen entgegen zu treten, hier noch einmal meine Meinung zu der Faltgarage. Sie ist nicht dafür gedacht, sie wie ein Iglu-Zelt auf der Rollertour zu transportieren. Auch darf ich weder ein solches Zelt noch die Faltgarage auf öffentlichem Grund u. Boden aufstellen. (siehe Ortssatzung bzw. StVO) Bereits mit einem unter einer Plane abgestellten/geparkten Bike/Scooter könnte ich Ärger bekommen.
    Ich werde mich für die Faltgarage entscheiden, und das auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen (HP des Herstellers) und erkenne aufgrund der bei mir eingehenden Nachfragen, dass es auch weitere Befürworter und Interessenten für die Faltgarage gibt.
    Tschüss und noch nen schönen Sonntag trotz des Schietwetters
    wünscht
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH
    P.S. Ich habe bereits einen nicht unerheblichen Preisnachlass erhalten, und wenn eine Sammelbetellung zustande kommt, werden wir noch einen zusätzlichen Rabatt erhalten. Somit wäre das Argument "zu teuer" nicht angebracht, denn bereits im Jahr 2003 hat ein anderer Anbieter sie für 309,-€ angeboten.

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7

Zitat Zitat von H.-W.P. Beitrag anzeigen
    Na ja, ich glaube es sind immer nur Einzelne, die ihren Senf dazu geben müssen, denn die schweigende Mehrheit ist evtl. anderer Meinung o. hält sich grundsätzlich heraus.
    t.

200 view"s, nur 3!!! haben sich geäussert, die deiner meinung---IMMER NUR-- ihren senf hinzugeben...

ENTSCHULDIGE; DAS ICH NICHT DEINER MEINUNG BIN und auch nicht die gleichen kaufinterressen habe und dies auch noch wage, zu offenbaren...

wer als die drei , inkl. rudi hat sich denn geäussert?

sei doch froh, das zumindest irgendjemand antwortet,
    und die machst du noch mies, weil "die" nicht dafür sorgen, das du!!!! billiger an dem ding drankommst?!

der rest also, bis jetzt 197 "sichter", sind dann deiner interpretation anderer meinung.

wo sind sie denn, deine 197 befürworter?

ok, manch einer liest und braucht das teil nicht oder will nix dazu sagen, aber nur weil sie nichts sagen, sinds nicht deine befürworter. tolle interpretation......

passkiller, der mal wieder und auch hier bei den an"lern nicht deiner meinung ist, und es sich SELBSTVERSTÄNDLICH und immer wieder herausnimmt,
    und es sich nicht untersagen lässt, etwas in frage zu stellen sagt: tach.

Administrator
    Austria European Union

Fahrzeug:
    Yamaha FJR1300, Honda Pacific Coast, Opel GT Roadster, Chrysler Voyager
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich habe gesichtet und gleich eine PN W-H.P. geschickt, da ich mich für diese Unterbringung meines Zweirades interessiere. :Idee:
    Allerdings steht die ganze Sache bei mir auf Privatgrund :Cool pfeifend:
    Passkiller's Anregung mit Kuppeltzelt ist auch nicht zu verachten, die Frage ist nur, ob so was winterfest ist. Bin da noch am recherchieren

Gruß
    Alfred
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens oder
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.rollerfreunde.at :hallo:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen