Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Faltgarage für den Roller o. das Bike !

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Lower Saxony

Fahrzeug:
    Burgman 650 K7 Executive
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

AW: Faltgarage für den Roller o. das Bike !

Ich finde das Ding große Klasse!
    Für jemanden, der den passenden Platz und das passende Kleingeld dafür übrig hat,
    sicherlich die bessere Alternative gegenüber dem ungeschützten Abstellen des geliebten Teils!
    Wenn ich keine Garage hätte, dafür aber die passende Stelle für die Faltgarage, dann hätte ich das Ding!
    Gruß, Ralf
    AN 650 K7 - Warum nicht gleich so?

Forums Sponsor 2012

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AW: Faltgarage für den Roller o. das Bike !

Ich hatte mir diese Faltgarage im März 2007 auf der "Motorräder" in Dortmund mal näher angeschaut. Schien mir eine sehr stabile und gute Qualität zu sein. Mit der Anschaffung hatte ich schon damals, trotz des Preises, geliebäugelt. Vor dem Mietshaus in dem wir damals wohnten, gab es Stellplätze für PKWs und auch eine kleine Ecke für diese Faltgarage. Die Bestellung hatte ich dann glücklicherweise auf das nächste Jahr verschoben.

Im Oktober 2007 sind wir dann umgezogen und unser Vermieter hat mir die Errichtung einer Holzhütte erlaubt. Die ist garantiert Winterfest und das Dach hat auch schon eine Schneelast von mehr als 50cm getragen.

Aber zurück zum Thema Faltgarage. Für mich, als Laternenparker, war der größte Vorteil, daß ich den Roller nach der Fahrt direkt unterstellen konnte. Mit den handelsüblichen Abdeckplanen ist das nicht möglich. Laut Aussage des Herstellers sollen auch Wind und Schnee der Faltgarage wenig anhaben können. Schnee kann bei der Bauform eh nur wenig drauf liegen bleiben. Einen Orkan wird sie aber mit Sicherheit nicht standhalten. Die Standardabdeckplanen halten aber mit Sicherheit weniger aus.

Problem bleibt, daß man diese Faltgarage nicht im öffentlichen Verkehrsraum aufbauen darf. Ansonsten schon eine feine Sache meiner Meinung nach.
    Gruß aus Witten
    Michael

Burgman AN650 K5:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen