Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2Likes

Thema: Grüße vom Niederrhein

Germany DE North Rhine

Fahrzeug:
    AN 650 K9
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Grüße vom Niederrhein

Hallo zusammen, ich bin der Uli mit 52 jahren auf der Uhr nicht mehr ganz neu, aber im großen und ganzen noch funktionsfähig. Daher würde ich gerne nach 2 Jahren Abstinenz wieder gerne 2 Räder lenken. Als letzte Maschine besaß ich eine Suzuki DL-1000 V-Strom. Ich sehe mich eher in der Fraktion der Tourenfahrer als der der Heizer. Daher habe ich mich total in den AN 650 verliebt. Ich denke das mir das fahren mit Automatik viel Freude und vor allem Entspannung bringen wird. Jedoch habe ich bislang keine Probefahrt machen können, mangels Möglichkeiten der Suzuki Händler. Ich werde wohl die erste Zeit mit dem Lesen hier im Forum beschäftigt sein bis ich mich entschlossen habe zuzugreifen. Es wäre schön wenn mir der ein oder andere Umsteiger vom Motorrad auf Roller erklären könnte wo die großen Unterschiede, plus und minus, zwischen Bike und Roller liegen. dafür schon mal vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Es grüßt Euch, Uli

Administrator
    DE Franken

Fahrzeug:
    Suzuki Burgman
    Danke
    20
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    Hallo Uli,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön das Du wieder unter die Zweiradfahrer gehen möchtest. Noch schöner das Du dich für einen Burgman entscheiden möchtest.
    Was alles mit dem Burgman entspannt und stressfrei möglich ist wirst Du sicher in kurzer Zeit selbst "erfahren". Hier sind mal zwei Reiseberichte von 2008 und 2010 zum
    Mund wässrig machen. Der einzige "Nachteil" des Burgman ist die eingeschränkte "Off-Road-Tauglichkeit" ;-).

Gruß, Ronald
    Spritmonitor.de

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Lower Saxony

Fahrzeug:
    Burgman 650 K7 Executive
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
    Hallo Uli, herzlich Willkommen bei uns!
    Der 650er Burgi ist immer die richtige Wahl!
    Gruß, Ralf
    AN 650 K7 - Warum nicht gleich so?

Administrator
    Austria European Union

Fahrzeug:
    Yamaha FJR1300, Honda Pacific Coast, Opel GT Roadster, Chrysler Voyager
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von ulibo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin der Uli mit 52 jahren auf der Uhr nicht mehr ganz neu, aber im großen und ganzen noch funktionsfähig. Daher würde ich gerne nach 2 Jahren Abstinenz wieder gerne 2 Räder lenken. Als letzte Maschine besaß ich eine Suzuki DL-1000 V-Strom. Ich sehe mich eher in der Fraktion der Tourenfahrer als der der Heizer. Daher habe ich mich total in den AN 650 verliebt. Ich denke das mir das fahren mit Automatik viel Freude und vor allem Entspannung bringen wird. Jedoch habe ich bislang keine Probefahrt machen können, mangels Möglichkeiten der Suzuki Händler. Ich werde wohl die erste Zeit mit dem Lesen hier im Forum beschäftigt sein bis ich mich entschlossen habe zuzugreifen. Es wäre schön wenn mir der ein oder andere Umsteiger vom Motorrad auf Roller erklären könnte wo die großen Unterschiede, plus und minus, zwischen Bike und Roller liegen. dafür schon mal vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Es grüßt Euch, Uli
    Hallo Uli,
    auch aus Österreich ein herzliches willkommen im Forum.
    Zu Deiner Frage bei den Unterschieden:
    + Roller:
    gemütliches Fahren mit Automatik
    speziell beim Burgi: Sporteinstellung bei Automatik und Möglichkeit des sequentiellen Schaltens
    super Wetterschutz
    riesen Kofferraum unter Sitzbank + Ablagefächer in der Verkleidung, speziell wieder Burgi
    wartungsfreier Kaskadenantrieb - auch wieder speziell der Burgman
    hoher Aufmerksamkeitswert

- Roller
    für das hohe Gewicht (277 kg) zuwenig Leistung - speziell im Soziusbetrieb, extrem dann noch bei Passstraßen
    hoher Leistungsverlust durch Kaskadenantrieb 41 PS am Hinterrad = -25%

Aber, wenn die Leistung nicht so wichtig ist, eher gemütliches manchesmal aus etwas sportlicheres Cruisen ohne Schaltstress - dann ist der Burgi das perfekte Fahrzeug.
    Gruß
    Alfred
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens oder
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.rollerfreunde.at :hallo:

Germany DE North Rhine

Fahrzeug:
    AN 650 K9
    Danke
    7
    Sodele, am Montag hole ich meinen "neuen" ab. Ist ein Exe von 2009 mit 7300 km. Incl. Wilbers Gabelfedern vorn und Federbein hinten, große Givi Scheibe, Edelstahlpüff, WHB, ebenso alle Originalteile. Für 6300 €. Ich denke mal das geht in Ordnung. Sieht auch aus wie neu. Brauch jetzt nur noch ein Topcase mit Halter. Eine Frage dazu, bei Polo gibt es eine Halterung zur Montage an die Original Befestigungspunkte für ca. 65€. Taugt die was oder sollte man die originale von Suzuki holen.

Gruß, Uli
    Geändert von ulibo (17.03.2012 um 19:46 Uhr)

Forums Sponsor 2012
    Germany European Union

Fahrzeug:
    AN 650
    Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Uli,
    willkommen im Club.

Setz doch mal den Link davon ein, ich finde diese Halterung nicht bei Polo
    Glück Auf Jürgen

Germany DE North Rhine

Fahrzeug:
    AN 650 K9
    Danke
    7
    Zitat Zitat von paelzer Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,
    willkommen im Club.

Setz doch mal den Link davon ein, ich finde diese Halterung nicht bei Polo
    Gerne
    TC-Adapterplatte Suzuki AN 650 Burgman

Germany DE Thuringia

Fahrzeug:
    AN 650
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Uli,

herzlich willkommen bei uns im Forum.Obwohl ich auch neu im Forum bin möchte ich Dir von meinen neuen Erfahrungen mit dem AN mitteilen.Wir haben das gleiche Alter und ich fahre nun schon über 35 Jahre Motorrad.Zu DDR-Zeiten konnte man mit 16 Jahren den Motorradschein machen.In dieser langen Zeit habe ich alles gefahren,außer Heizer,die wollte ich nie haben.Nach der Wende standen ja dann alle Möglichkeiten zu den Zweirädern offen.Da kam zuerst der Chopper-war ja cool.Um Aber meine Lust zum Verreisen brachte mich dann zum Reiseenduro,eine Triumph Tiger kam her.Damit war ich 3 mal nach Kroatien gefahren und nie Sorgen damit gehabt.Durch einen Unfall meiner Frau aber nicht mit dem Motorrad verkaufte ich später die Maschine und wir legten eine Pause ein.

Nun komm ich zu Deiner Frage.Ich kaufte mir eine neue KLV 1000,ist ja die1000er V-Strom.Optik und Platz waren prima,das Fahrwerk war einfach gut.Und es folgte wieder eine Reise nach Kroatien.Verkauft habe ich die Maschine weil keine Werkstatt in der Lage war den Motor richtig einzustellen.Bei niedrigen Drehzahlen im Stadtverkehr ein unmögliches Hacken.Es kam auch fast zum Sturz,weil der Motor im 2. Gang mit einem Patschen einfach ausging.So unerwartet muß man die Maschine erst mal halten.Es kam zum Verkauf,der neue Besitzer kämpfte mit den gleichen Problemen,fand aber später eine bessere Werkstatt als ich.

Geheilt vom Motorverhalten habe ich verschiedene Händler besucht und eines Tages stand da ein neuer 400er Burgman.Also Probefahrt mit der Frau!Meine Gute wollte erst nicht,es war ja ein Roller.Aber nach der ersten Stunde Fahrt wurde entschieden,mehr Platz,mehr Wetterschutz,mehr Stauraum und ganz relxtes Fahren aber weniger Leistung.Da stand auch noch ein 650er,der war dann doch zu teuer und wir entschieden uns für den Kleinen.Den habe ich dann 3 Jahre ohne Panne gefahren,hat einfach nur Spaß gemacht.Verkauft habe ich den Roller weil mir die gebotene Leistung zu Zweit doch zuwenig war.

Nun kaufte ich wieder eine neue V-Strom 650.Ich wusste das Motorrad lässt sich prima fahren.Mein Sohn ist Motorradschlosser in NRW,er empfahl mir den Motor und er hatte recht.Da war vom Fahrverhalten kein Ruckeln,der lief seidenweich und wenn man ihn gebraucht hat ging der ab.Vor 2 Tagen habe ich die Maschine verkauft,da ich Probleme mit einem Knie und den Schultergelenken habe.Der Gedanke kam mir bei meiner letzten Aussfahrt im vorigem Jahr,ich wusste nicht wie ich noch sitzen sollte.

Seit dem habe ich mich wieder mit einem Roller befasst.Es sollte aber kein Kleiner mehr sein,wegen der Leistung.

Ich habe nun angefangen zu lesen,im Internet geackert und bei Messen gewesen.Eine Anmeldung im Forum kam auch dazu.Aber wenn man denkt man macht sich schlau wird man doch sehr unsicher.Am Anfang habe ich die Negativberichte im Forum gelesen,das brachte mich bald wieder von meiner Entscheidung ab.Aber mein Hausarzt hat mir auch gut zugeredet,der fährt ebenfalls 650er Burgman und ist damit oft nach Ungarn unterwegs,dort stammt er her.Er schwört auf die Tourentauglichkeit des Burgman.Ich habe dann auf mein Bauchgefühl gehört,einen neuen Burgman gesucht und dann den Vertrag fest gemacht.

Vor 2 Tagen habe ich den Roller abgeholt,blind ohne Pobefahrt.Die Eingewöhnung ging ganz schnell,ist aber anders als beim 400er Burgman.Gestern bin ich dann bei schönen Wetter über 200 Kilometer gefahren.Ich bin kein Raser,fahre aber sehr zügig.Ich habe festgestellt das ich mit dem Roller genau so schnell gefahren bin wie ich sonst mit dem Motorrad gefahren wäre.Ich habe die verschiedenen Schaltstufen probiert,fand aber die Automatik reicht zum fahren und überholen.Leistung habe ich keine vermisst.Das verstellbare Windschild erfüllt seine Aufgabe gut,hätte nicht gedacht das man so die unterschiedlichen Höhen für sich nutzen kann.Ich bin 1,84 groß und finde den Windschutz ausreichend.Habe vor der Fahrt voll getankt und habe nach den Kilometern noch 3 Balken auf dem Display.Wie viel nun noch Benzin im Tank ist erfahre ich erst morgen,da gehe ich tanken.

Gefallen hat mir wieder der große Stauraum,ist aber weniger als beim 400er.Auf Pflasterstraßen kann das Fahrwerk nicht überzeugen,da ist eine V-Strom bedeutend besser.Bewegt man sich aber auf der Landstraße lässt er sich nichts anmerken und zieht seine Bahn.Die Automatik funktioniert ganz prima,man fährt viel gelassener und entspannter durch die Gegend.Das war bisher nur eine kurze Erfahrung zum 650erBurgman.Ich muß noch sagen,mir hat bei der Fahrt nichts weh getan und ich wäre gerne länger unterwegs gewesen,hatte aber nicht die Zeit dazu.

Ich bin froh das ich den Umstieg von der V-Strom zum 650er Burgman gemacht habe und denke das ich den jetzt mehrere Jahre fahren werde.

Es grüßt Frank aus Thüringen
    Geändert von @650 (18.03.2012 um 08:36 Uhr)
    Rumblefish and ulibo like this.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu @650 für den nützlichen Beitrag:

ulibo (18.03.2012)

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Bremen
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Kikaha
    Belter Champion! Binball Wizard Champion! Megaman Champion! Pathfinder Champion! Sonic Champion! Sonic The Hedgehog Champion! Sonic xs Champion! Space Ace Champion! Starship Legend Champion! Vegeroids Champion!
    Fahrzeug:
    Burgman650AK7 Exe.(12700km) Baby-GoldWing
    Danke
    64
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Hi,

das ist "nur" der Adapter, die "richtige" Trägerplatte kommt noch Extra.......wenn ich das richtig sehe !!!

Ähmmm....

....schon mal "meine" VA-Trägerplatte angesehen........

Kikaha
    Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
    Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
    merkt es aus einem gewissen Grund nicht.

( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )

Germany DE North Rhine

Fahrzeug:
    AN 650 K9
    Danke
    7
    Zitat Zitat von Kikaha Beitrag anzeigen
    Hi,

Ähmmm....

....schon mal "meine" VA-Trägerplatte angesehen........

Kikaha
    Nein, noch nicht gesehen. Zeig doch mal bitte.
    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen