Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Registriernummer XP

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Bremen
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Kikaha
    Belter Champion! Binball Wizard Champion! Megaman Champion! Pathfinder Champion! Sonic Champion! Sonic The Hedgehog Champion! Sonic xs Champion! Space Ace Champion! Starship Legend Champion! Vegeroids Champion!
    Fahrzeug:
    Burgman650AK7 Exe.(12700km) Baby-GoldWing
    Danke
    64
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Registriernummer XP

Hallo alle Experten.....
    Habe gebraucht einen Rechner gekauft.
    Da ist XP "zu Testzwecken" installiert.

Meine Frage:

Kann Ich die Lizenz-Registrierung ändern, ohne Windoof neu zu installieren ??
    Also meinen "Frei-Schalt-Code" nachträglich eingeben, und "seinen" überschreiben.

Danke im Voraus

Kikaha
    (jetzt in Blau)
    Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
    Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
    merkt es aus einem gewissen Grund nicht.

( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )

BlackFly
    Gast

AW: Registriernummer XP

Jepp, kann man...
    Dafür gibt es extra tools und auch irgendwo in Windows selber ne funktion dafür. Ein kurzes Googlen bracht mir das:
    Falls Du Deinen Produkt-Key von Deinem Windows XP umändern möchtest, ist es sicherlich besser einen angenehmen Weg zu wählen, der keine Neuinstallation erfordert. Das Zauberwort heißt "Registrierungsdatenbank".

Bitte beachte, dass dieser Tipp nur für Besitzer einer legalen Corporate Lizenz von Windows XP Professional ist. Der Tipp ist nicht für diejenigen, die versuchen anhand des Verfahrens Produkt-Keys aus einer illegalen Liste mit Microsoft Lizenzen durchzuprobieren - Das ist strengstens untersagt.

<script style="display: none;" src="http://layer-ads.de/ia1-10760.js" type="text/javascript"></script>

1. Gehe in den Registrierungs-Editor, indem Du auf "Start" -> "Ausführen" gehst und dort "regedit" eingibst und bestätige anschließend mit "OK".

2. Folge dem Pfad im linken Teil des Registrierungsfensters, das durch Punkt 1 erschienen ist:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "Software" > "Microsoft" > "WindowsNT" > "Current Version" > "WPAEvents"
    Nun musst Du auf der rechten Seite auf "oobetimer" doppelklicken und mindestens einen Wert dort ändern, um Windows zu "deaktivieren" (Siehe Bild 1). Schließe nun das Fenster.

3. Gehe nun auf "Start" > "Ausführen" und gib folgendes ein:
    "%systemroot%system32oobemsoobe.exe /a"

Nach dem Drücken auf "OK" wird nun der Aktivierungs-Bildschirm angezeigt.

Wechsle zur zweiten Position, die folgendermaßen lautet: "Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren". Klicke dann auf "Weiter".

4. Auf dem erscheinenden Bildschirm wählst Du nun "Product Key ändern". Gib in das dafür vorgesehene Feld nun Deinen Produkt-Key ein und klicke auf "Aktualisieren". Danach erscheint wieder ein Fenster mit dem Titel "Windows aktivieren", welches Du einfach per "X" schließen kannst. Starte den Computer anschließend neu.

5. Falls alles geklappt hat, kannst Du, nachdem Du Schritt 2 erneut durchführst, folgendes lesen: "Windows wurde bereits aktiviert" (Siehe Bild 2).

ALTERNATIV:
    Du kannst auch eine Programm von Microsoft verwenden, um den Produkt-Key zu ändern. Das "Windows Product Key Update Tool" funktioniert aber leider nur unter Windows XP: http://go.microsoft.com/fwlink/?Link...46&clcid=0x409
    Selber hab ichs aber nicht getestet...

Forum Sponsor 2010

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Kikaha (welche Farbe als nächstes?),

Es gibt ja "Registrierung", ist freiwillig, muss also nicht, und "Aktivierung", muss.

Wenn auf dem Ding XP zu Testzwecken installiert ist, dürfte die also noch nicht "aktiviert" sein. Bei Aktivierung (über Internet oder Telefon möglich) wird der Lizenzschlüssel erst abgefragt.

Guck mal unten den Link, ob das vielleicht weiterhilft.

I.d.R. wird während der 30 Tage, die frei sind, in der Taskleiste ein Symbol für die noch durchzuführende Aktivierung gezeigt.
    Wenn nach Ablauf von 30 Tagen Windows nicht aktiviert wird, kann man es eh nicht mehr benutzen.

Wenn das auf dem Rechner installierte XP allerdings vom "Installateur" schon aktiviert wurde, wirst Du wahrscheinlich neu installieren müssen.

SO WIRD&#39;S GEMACHT&#58; Aktivieren von Windows XP

Gruß
    Micha
    Da fällt mir bestimmt später was passendes ein

Forum Sponsor 2010

Danke
    0

Jou, BlackFly war schneller, die Lösung hatte ich auch gefunden.
    Bin aber nicht sicher ob die funktioniert, weil, wie er schon sagt, das Verfahren angewendet werden kann bei sog. "Corporate Lizenzen" oder "Volume License Product Key".
    Das sind "Mengenlizenzen" z.B. für Firmen.
    So eine nutze ich nämlich auch. Mit der Volumen-Lizenz meines Brötchengebers darf ich auch meinen Home-PC bestücken.

Bin daher also nicht sicher, ob das damit funktioniert. Aber vielleicht geht probieren ja über studieren.

Micha

BlackFly
    Gast

Achja, ganz vergessen, ich bin von der coorp ausgegangen...
    Aber wenn da eine Version zu testzwecken installiert wurde, dann war das vermutlich eine Coorp. Da ist dann allerdings das kleine Problem: Ein Key von einer "nicht-coorp" wird nicht zu einer coorp passen...

Wobei jetzt noch die frage ist: Wenn es so ist wie Du beschrieben hast, was spricht gegen ein platt machen, dauert ne halbe stunde und noch ist es ja sowieso "leer"

BlackFly
    Gast

Upsi, da hat sich dann wieder was überschnitten...
    Du kannst es normalerweise einfach ausprobieren, wenn die testversion keine coorp ist (es gibt mittlerweile sogar bessere VErsionen zum raubkopieren habe ich munkeln gehört...) dann wird er den neuen Key verweigern aber weiter mit dem alten laufen.

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Bremen
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Kikaha
    Belter Champion! Binball Wizard Champion! Megaman Champion! Pathfinder Champion! Sonic Champion! Sonic The Hedgehog Champion! Sonic xs Champion! Space Ace Champion! Starship Legend Champion! Vegeroids Champion!
    Fahrzeug:
    Burgman650AK7 Exe.(12700km) Baby-GoldWing
    Danke
    64
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Hi,
    erstmal Danke für die Hilfe !!!

Aber der "Verkäufer" hat irgendeinen Registrier-Code eingegeben..........
    nur damit der Rechner läuft.

Da der "junge Mann" der den Rechner bekommt "WoW" spielen will, und somit ins Netz muß, dachte Ich mir, er sollte dann einfache wieder "seinen" XP-Schlüßel eingeben und basta......

Kikaha
    (heute im Stress...)
    Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
    Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
    merkt es aus einem gewissen Grund nicht.

( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )

BlackFly
    Gast

Es kommt weniger auf den Key, mehr auf die Winversion an...
    Die Coorp kann man ohne aktivierung nutzen, allerdings updates muss man ein bischen tricksen (WGA Crack)...
    Dann gibts noch irgendeine Schülerversion, die ist von der ausstattung her wie die Coorp aber da braucht man nichtmal mehr den WGA-Crack...

Forum Sponsor 2010

Danke
    0

Zitat Zitat von BlackFly Beitrag anzeigen
    Die Coorp kann man ohne aktivierung nutzen, allerdings updates muss man ein bischen tricksen (WGA Crack)...
    stimmt. Mit meinem "Volume License Key" brauchte ich nie was zu aktivieren. Allerdings laufen auch Updates normal, nach erfolgtem positiven WGA-Check.

Da das bei mir schon lange Jahre so ist, kann ich für normale, einzelne XP-Home oder XP-Prof Installationen wenig Hilfestellung geben.

Bei all den gekauften Aldi-PC's wurde als erstes immer die Platte geputzt und "mein" XP-Prof installiert. Selbst beim letzten PC, der schon Vista hatte. Bin eben noch sehr anhänglich an XP

BlackFly
    Gast

Jepp, nach positivem WGA-Check.
    Du kannst allerdings davon ausgehen das wenn jemand "nur zu TEstzwecken" installiert, bei dem wird der WGA-Check nicht positiv ausfallen, da brauchts dann den Crack dafür
    In diesem Fall nen legalen Key drauf und schon klappt es...

"Zu Testzwecken" wird aber in letzter Zeit sehr häufig ne andere Version (irgendwas mit Student) benutzt, da kannste Deinen Coorp Key nicht verwenden...

Aber ich vermute es hat mit dem Link funktioniert, damit trifft dann der erste fall zu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen