Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree16Likes
  • 10 Post By Rumblefish
  • 4 Post By würzburger
  • 2 Post By passkiller

Thema: Ein deftiger Streit im Forum - Was nun?

Administrator
    DE Franken

Fahrzeug:
    Suzuki Burgman
    Danke
    20
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

Idee Ein deftiger Streit im Forum - Was nun?

Aus gegebenen Anlass, habe ich ein wenig gegoogelt und das unten stehende gefunden und für unser Forum angepasst.
    Diese Verhaltensregeln sollten wir alle beherzigen. Da nehme ich mich selbst nicht aus,
    denn provozieren und sticheln etc. macht auch mir Spaß ...............

Ein deftiger Streit im Forum - Was nun?

Aktive und konstruktive Auseinandersetzungen und auch heftigere Diskussionen im Forum AN650 sind im Rahmen einer Meinungsvielfalt ausdrücklich erwünscht.
    Manchmal kippt eine Diskussion aber in einen Bereich, der als zerstörerisch und für die gesamte Diskussion schädlich zu bewerten ist. Das ist insbesondere dann der Fall,
    wenn massive persönliche Beleidigungen hinzukommen.

Was tun bei solchen Streitereien?
    die Streitenden ...

• sollten versuchen, Ihre Diskussion auf ein eher sachliches und konstruktives Niveau zurückzuführen.
      Dazu ist es hilfreich, einen "aufregenden" Beitrag zu lesen und erst 24 Stunden später in Ruhe sachlich zu beantworten.
    • sollten den Streit aus dem Forum auslagern, wenn es ihnen nicht gelingt, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren.
      Dazu bietet sich z.B. privater E-Mail-Austausch oder ein Dialog in einem Chatroom an.

alle Diskutierenden ...

• sollten eine Verschärfung der Situation vermeiden. Dazu ist es sinnvoll, auf Provokationen nur sachlich zu reagieren
      oder gar nicht in einen Streit einzusteigen.
    • sollten versuchen daran mitzuwirken, einen ausufernden Streit aus dem Forum auszulagern. Dazu ist es sinnvoll,
      um die Nutzung anderer Austauschmöglichkeiten (private E-Mail, Chat) zu bitten.

In diesem Sinne "streitet miteinander"
    Ronald
    UliM, Tina_A, Kikaha and 7 others like this.
    Spritmonitor.de

Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Da gebe ich Rumblefish in allen Dingen recht so hätte es auch laufen können

aber was ist passiert, einer meldet was( fühlt sich.... und mehr aber was die Anderen vorher erlebt haben mit Ihm ist kein Thema und ohne der Sache auf den Grund zu gehen wird gelöscht und das ohne Anhörung anderer vieleicht liegt der Fehler auch woanders !!
    Ich werde jedenfalls mich aus der Sache raushalten und nichts mehr schreiben insbesondere wenn bestimmte Peronen ihren Text liefern ,wird doch dann wieder gelöscht ( habe nicht diese Loppy) und man ist dann auch noch der .........

Wünsche allen Schreibern viel Glück und Geschick

Hochachtungsvoll Chromsuzuki

Forum Sponsor 2011
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von würzburger

Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ronald , du hast recht.
    Aaaber wo ist die Grenze zwischen Stichelei , Provokation und richtigem Streit ? Die liegt doch meines erachtens nur im Kopf des betroffenen . Der eine der auch mal austeilt wird normalerweise auch einstecken können = hoher Grenzpegel. Es geht natürlich auch anders herum. Aber soll man sich nur zurücknehmen um bei einem einzigen Forumsmitglied nicht anzuecken ? Auch ein Fachforum wie hier lebt von seinen Mitgliedern . Und wo Menschen zu Werke sind wird es immer wieder "menscheln". Finde ich auch gut so. Das gehört zum normalen Umgang miteinander.
    Wenn jetzt aber ein Mitglied bei jeder "vermeintlichen" Boshaftigkeit gegen seine Person gleich die großen Geschütze auffährt (Mobbing ist ein starker Begriff) dann liegt das an seiner Sicht der Abläufe.
    Für andere war es nichts besonderes, sogar vielleicht nur eine kleine Stichelei unter Männern.
    Ich muß mich ja auch schuldig bekennen. War ich ja gestern auch einem Löschen ausgesetzt. Aber glaub mir, für mich war das eine harmlose Stichelei, geboren aus dem Verhalten des ach so gemobbten. (Sorry, mußte raus). War aber OK weil am falschen Ort.
    Zum Glück gibt es eine Ignore Liste die ich jetzt halt erweitere damit mir nichts mehr rausrutscht wenn ich was lese.
    Aber trotz allem bleib ich dabei Streit sieht anders , das war kein Streit und kein Mobbing. Lasst euch nicht von 1 (einem) Mitglied so in Wallung bringen.
    Grüße von Uwe aus Unterfranken, wo Bier und Wein wie Milch und Honig fließen.

Administrator
    DE Franken

Fahrzeug:
    Suzuki Burgman
    Danke
    20
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
    Hallo Uwe,

gerade weil die Grenzen hier, aufgrund der jeweiligen Persönlichkeiten, nicht scharf zu ziehen sind, sollten wir uns auf die oben genannten Basics einigen können.
    Ich selbst bin absolut ein Freund ironisierender, sarkastischer Kommentare und bestimmt "streiltlustig" im besten Sinne. Die nonverbale Kommunikation in so einem
    Forum führt manches mal zu Missverständnissen, die dann aus welchem Grunde auch immer eskalieren. Schuldzuweisungen sind dann einfach müßig.
    Du bist auch "Opfer" der Löschung des Threads geworden, da er sich nur im ganzen entfernen läßt. An deinem Beitrag hatte ich nichts auszusetzen.

Gruß nach Unterfranken,
    Ronald
    Spritmonitor.de

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Lasst uns alle zum " Papst " beten (ältere Forumsmitglieder werden sich erinnern) und die
    Lösung, ehm Erlösung wird kommen
    Dreiradler Lothar vom Rande der Nordeifel rost:

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    im moment nix
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    jau, ...

ich denke, die wichtigsten dinge sind gepostet worden, lassen "wir"--erlaube ich mir zu posten,---die sache in frieden ruhen.

es gibt wahrlich wichtigeres, worüber sich männer unterhalten sollten.

passkiller klausi, mit neuem starken, unzerstörbaren, nie versagendem seelenfrieden grüsst.
    Geändert von passkiller (03.11.2011 um 19:07 Uhr)
    bremer-burgi and MainBurger like this.

Lesezeichen