Bitte vormerken:Das 4. Schweizer Burgitreffen findet am Wochenende vom 4. / 5. September 2010 statt.
Diesmal in der Region Jura / Nordwestschweiz
Anhang 5390
Weitere Infos erscheinen hier, sobald Definitives vorliegt.
Bitte vormerken:Das 4. Schweizer Burgitreffen findet am Wochenende vom 4. / 5. September 2010 statt.
Diesmal in der Region Jura / Nordwestschweiz
Anhang 5390
Weitere Infos erscheinen hier, sobald Definitives vorliegt.
Früher bestimmte die Religion unseren Lebensstil.
Heute bestimmt unser Lebensstil die Religion ...
Hallo Tinu,
ich komme wie immer.
Gruß
Dominik
:Schönen Tag:
Hallo Tinu,
Wenn Alles klappt, mit dem Neuen Bugi am 23.7.10.
Werde ich sicher auch gerne erscheinen. :-)
Schöne Grüsse
Swiss
Ursprünglich wollten wir uns in St. Ursanne treffen. Ein kleiner, historischer Ort. Da wären wir zwar auf mehrere Hotels verteilt (alle nur mit 5 - 10 Zimmer), doch sind alle wenige Fussminuten voneinander entfernt.
'Leider' findet dort am Samstag, 4. Spetember eine Hochzeitsfeier statt, welche praktisch alle Hotelbetten belegen wird!
Also übernachten wir in der Region. Ich habe auf einer Karte die umliegenden Hotels eingezeichnet und auf einer Tabelle die entsprechenden Angaben zu den Hotels vermekrt. Alle Hotels sind maximal 10 Rollerminuten vom Hôtel 'la Caquerelle' entfernt.
Das Abendessen am Freitag und Samstag findet in diesem Hotel statt.
Für das Essen (Freitag abend, Samstag mittag und Samstag abend) müssen mit etwa CHF 160.-- gerechnet werden. Teilnehmer, die nur am Samstag kommen, natürlich etwas weniger.
Wir bitten die Teilnehmer, selbst ein Hotel zu wählen und zu reservieren. Leider ist es allerdings so, dass die Einwohner dieser Gegen meist nur eigenartige, nasale Laute von sich geben! Bei sprachlichen Problemen sind wir aber gerne bereit zu helfen. Eine PN oder Mail genügt.
Anhang 5869 Anhang 5870
Bitte meldet Euch bei Tinu (PN oder Mail) an, auch wenn Ihr das Hotel selbst reserviert. Wir müssen für das Essen die Anzahl Teilnehmer wissen!
Früher bestimmte die Religion unseren Lebensstil.
Heute bestimmt unser Lebensstil die Religion ...
Hallo Burgmanngemeinde
Eine kleine Berichtigung. Das Treffen war ursprünglich in St-Ursanne vorgesehen und liegt im Jura! ... und St. Urban ist nicht der deutsche Name für dieses reizende Dörfchen.
St. Urban liegt im Kanton Luzern. Wir haben dafür einen "liebevollen" Satz für diesen Ort: "St. Urban einfach!". Ein Ausdruck für Leute, welche in die psychiatrische Anstalt gehören.
Wir bleiben dabei und machen ein Burgmanntreffen bzw. -ausfahrt und keine Debatten mit Freud, Jung und Co.
Einen schönen Abend
aphrosis
Ich habe den 'Bock, den ich geschossen habe' korrigiert und bitte höflich um Entschuldigung. Tinu
Hallo Tinu
Du schreibst : für das Essen (3x) muss man mit Fr. 160.- rechnen. Meine AHV-Rente reicht dazu nicht.
Bitte etwas genauere Angaben.
Gruss von Felix
Hallo Schweizer Burgis,
plane zu kommen. brauche aber einge Infos. Versteht man in der Gegend Englisch, wäre für Hotelbuchung per Mail doch etwas hilfreich.
Reise mit Burgi auf dem Hänger an. Was kostet ein Gespann an Gebühr und muss ich für den Burgi auch eine Gebühr zahlen, wenn ja wieviel?
Darf ich am Sonntag mit dem Gespann fahren? Habe für meinen Pick up nämlich LKW - Zulassung!
Für Eure Infos und Tipps vorab besten Dank
Gruß
Wolfgang
tu, was du fürchtest
und die furcht stirbt.
Hallo Wolfgang
In dieser Gegend spricht Mann und Frau französisch. Du kannst die Buchung aber auch in Deutsch tätigen. Ein paar Worte "französisch" bzw. in der Landessprache helfen das Eis zu brechen, wie überall in der Welt.
Sofern Du ab der Schweizer Grenze keine Autobahnen benützt bezahlst Du keine Gebühren. Ansonsten sind für das Auto und den Anhänger je CHF 50.- fällig, summa summarum CHF 100.-. Der Burgi zahlt ebenfalls die Gebühr von 50.- (sofern nicht verladen!)
Du darfst deinem Gespann am Sonntag fahren. Dieses fällt in der Schweiz noch nicht unter die Lastwagenkategorie.
Sofern du via Basel einreist, rate ich Dir ab Weil die Autobahn zu verlassen und die CHF 100.- für ca. 10 km Autobahngebühren zu sparen, bzw. ab Delemont auf den Hautpstrassen zu bleiben.
Wir benützen für unsere Ausfahrt am Samstag keine gebührenpflichtigen Strassen.
Und wie schon Tinu geschrieben hat, bei Sprachproblemen helfen wir Euch gerne weiter.
Viele Grüsse
aphrosis
Hallo und Danke Aphrosis,
für Deine schnelle Antwort und Tipps. Werde also mal versuchen so ein wenig französisch in meine Mail einzubauen. Muß allerdings vorher noch im Internet einen Crash-Kurs in France machen. Werde mich bei Problemen gerne an Euch wenden.
Bis bald
Wolfgang
tu, was du fürchtest
und die furcht stirbt.
Hallo Schweizer Burgigemeinde,
ich fahre vom fränkischen Jura in den Schweizer Jura ! Habe soeben die Hotelreservierung perfekt gemacht. Ich reise bereits am Donnertag, den 02.09.2010 an und übernachte im Hotel Bellevue in Saulcy. Plant mich bitte auch gleich für die 3 x Essen mit ein!
Ich freue mich schon und hoffe auf bestes Schweizer - Wetter!
Viele Grüße
Wolfgang
tu, was du fürchtest
und die furcht stirbt.
Lesezeichen