Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wir sind im 10 Jahr Rückblick

Administrator
    Germany DE Franken
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Toni

Fahrzeug:
    AN650 K3
    Danke
    3
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

Blinzeln Wir sind im 10 Jahr Rückblick

Ein kleiner Rückblick

10 Jahre Webseite
    www.AN650.de

Aufgrund der Berichte in den Medien hatte ich im Oktober 2001 den AN650 blind beim Händler bestellt. Ich war derart geil darauf, so einen Roller zu haben. Er sollte ja im Juni 2002 ausgeliefert werden, kam dann aber bei mir erst in der ersten Juli Woche. Was für ein Stress, diese Warterei!

Im Juni 2002 war ich auf Mallorca. Bei einem kühlen Drink kam ich auf die Idee eine spezielle Webseite nur für den AN650 zu machen.
    Ich fuhr schon vorher den 400 Burgman und war auf Kolbs Webseite. Doch dort wurden eigentlich alle Burgmans angesprochen. Und dies wollte ich auf meiner Site nicht.
    Also wurde die Domain AN650.de und burgman-an650.de registriert.
    Es wurde beim Hoster Hetzner ein Server gemietet und schon ging es los.
    Inzwischen ist sie unter an650.de an650.eu an650.at an650.ch ereichbar

Meine Kenntnisse zur Webseitenerstellung war damals noch gering. Die erste Site war noch mit HTML gemacht. Als Foren-Software wurde WBB 2 benutzt (war halt in Deutscher Sprache). Und die Site war eigentlich auch schlecht gemacht.

Nachdem sich aber herausstellte, dass immer mehr Besucher kamen, ich mit der Seite immer noch nicht zufrieden war und das WBB nicht das geeignete Forum zu sein schien, habe ich mich dann entschieden, aufs VBulletin umzustellen. Auch die Hauptdomain wurden umgestellt von HTML auf das CMS System Joomla und inzwischen schon mehrmals umgebaut.

Nun so eine Webseite veruracht natürlich auch viel Arbeit. Pflegen des Forums. Updates einspielen. Aufpassen auf Angriffe von aussen. Die lieben Spamer rausschmeißen. Server warten.
    Das sind x-Stunden pro Woche -- aber es macht mir Freude!

Es gab viele Hochs und Tiefs in diesen Zeiten! Der Server wurde wohl auf Grund meiner Unwissenheit mehrmals gehackt. Aber Gott sei dank waren immer Sicherungen vorhanden.
    Zudem hatte ich auch einen sehr guten Mann an meiner Seite. Den Ralf.

Viel zum Erfolg des Forums hat auch Mike mit seinen Beiträgen und fachkundigen Kommentaren beigesteuert .

Inzwischen ist die Webseite zum größten Forum für den AN650 gewachsen. Mit über 2000 registrierten Usern. Man findet hier fast alles.

Mein
    Dank geht an alle die dabei tätig sind und die Beiträge und Berichte schreiben.

Ich möchte mich zudem bedanken bei den Forums Sponsern, die helfen, das Forum und die Webseite am Leben zu erhalten.

Auch meinen Admins Ronald, Ralf, Tinu und Fredy, die sehr gute Arbeit leisten.

Deshalb hoffe ich zum 10 Jährigen Treffen nächstes Jahr auf viele Teilnehmer also meldet euch an.:Beten:

Euer Admin Toni

Bitte denke beim Verlassen des Forum daran: Ein kleiner Klick auf der Werbung - es hilft.

Danke Toni

Forums Sponsor 2012

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AW: Wir sind im 10 Jahr Rückblick

Hallo Toni,

in diesem Forum steckt sehr, sehr viel Arbeit und dafür möchte ich dir danken. Sicher hast du Spaß an dieser Arbeit sonst könntest du diese Menge nicht bewältigen, zumal ja deine Gesundheit nicht immer mitgespielt hat.
    Ich wünsche dir und allen anderen die zum Erfolg dieser Seite beigetragen haben weiterhin viel Freude und Erfolg damit. Natürlich wünsche ich allen auch viel Gesundheit damit wir uns noch lange hier austauschen können.
    Wie du geschrieben hast ist die Pflege dieser Seite mit Kosten verbunden. Daher wäre es schön, wenn sich noch einige Sponsoren finden würden ;-)
    Dieses Forum ist in dieser Form einmalig. Egal ob Ratschläge, Reparaturanweisungen oder Reiseberichte, es ist alles vertreten. Ich denke so gut wie jeder Forumsteilnehmer konnte hier schon praktische und nützliche Beiträge finden.
    In diesem Sinne nochmals weiterhin viel Erfolg bei bester Gesundheit und nächstes Jahr ein tolles Treffen, ich kann leider nicht daran teilnehmen.

Viele Grüße
    Walter

Administrator
    Austria European Union

Fahrzeug:
    Yamaha FJR1300, Honda Pacific Coast, Opel GT Roadster, Chrysler Voyager
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Also wenn ich daran denke, dass Du schon einmal sehr nahe an der Aufgabe dieses Forums gewesen bist, kann man nur danke für das Weitermachen dieser Internetplattform sagen. Freu mich auf ein Wiedersehen zwischen den mächtigen Stadttoren in Sesslach.
    Gruß
    Alfred
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens oder
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.rollerfreunde.at :hallo:

Germany DE Bavaria

Fahrzeug:
    Burgmann
    Danke
    7

Hallo Toni

Auch ich wollte einfach nur

Danke GB Pics

für die viele Arbeit mit dem Forum

Werner aus Ottobrunn

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Baden

Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Hallo Toni,

auch von mir der größte Dank für deine Arbeit und Mühen.
    Auch wenn ich erst seit 4 Jahren hier im Forum dabei bin, hab ich doch schon so manchen Tip erhalten.
    Hier bekommt man für jedes Problem eine Lösung.

Aber auch die anderen Admins sollen nicht unerwähnt bleiben.
    Allen meinen herzlichsten Dank für die tolle Arbeit.

Gruß Marcus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Forums Sponsor 2012
    Germany European Union

Fahrzeug:
    Burgman 650 K7 und Honda CBF 1000
    Danke
    0

Hallo Toni,
    auch von mir Danke für das Forum.
    Wie Du weißt habe ich dieses Jahr Anfang Juni Seßlach "gecheckt" und kann nur jedem raten zum Treffen 2012 zu kommen. die Stadt ist sehr schön und die Preise sind sehr moderat. Samstags und Sonntags wird der Durchgangsverkehr ausgebremst da dann die Stadttore geschlossen werden.
    Gruß
    Uli

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Bremen
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Kikaha
    Belter Champion! Binball Wizard Champion! Megaman Champion! Pathfinder Champion! Sonic Champion! Sonic The Hedgehog Champion! Sonic xs Champion! Space Ace Champion! Starship Legend Champion! Vegeroids Champion!
    Fahrzeug:
    Burgman650AK7 Exe.(12700km) Baby-GoldWing
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Ausrufezeichen AW: Wir sind im 10 Jahr Rückblick

Hallo Toni,

auch ich bin nächstes Jahr dabei !!

Habe meinem "Brötchengeber" schon den Urlaubswunsch angekündigt.

Gruß aus Bremen

Kikaha
    Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
    Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
    merkt es aus einem gewissen Grund nicht.

( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Bremen
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Kikaha
    Belter Champion! Binball Wizard Champion! Megaman Champion! Pathfinder Champion! Sonic Champion! Sonic The Hedgehog Champion! Sonic xs Champion! Space Ace Champion! Starship Legend Champion! Vegeroids Champion!
    Fahrzeug:
    Burgman650AK7 Exe.(12700km) Baby-GoldWing
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Toni,

Urlaubswunsch 2012 eingereicht und abgesegnet !

habe vom 4ten bis 15ten Juni Zwanzigzwölf

Urlaub !!

Werde mich am Wochenende um Unterkunft kümmern !

(Wo sind "die Anderen" denn untergekommen ???? )

Gruß

Kikaha

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
    Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
    merkt es aus einem gewissen Grund nicht.

( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )

Administrator
    Germany DE Franken
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von Toni

Fahrzeug:
    AN650 K3
    Danke
    3
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
    Die meisten in Seßlach und der harte Kern zeltet ( Rudi, passkiller, meine wenigkeit.usw. ). Ist wohl die beste Möglichkeit. Ist ja alles da: Dusche, Santitärbereich, Schwimbecken, Getränke ...
    Geändert von Tinu (17.11.2011 um 21:54 Uhr)

Bitte denke beim Verlassen des Forum daran: Ein kleiner Klick auf der Werbung - es hilft.

Danke Toni

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Schleswig

Fahrzeug:
    Suzuki AN 650 Exe K7, Honda Foresight 250 Bj.2005
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Die meisten in Seßlach und der harte Kern zeltet ( Rudi, passkiller, meine wenigkeit.usw.). Ist wohl die beste Möglichkeit. Ist ja alles da: Dusche, Santitärbereich, Schwimbecken, Getränke ...
    Lieber Toni,

bitte lass das Wasser vom Schwimmbad ab. Habe die Befürchtung, dass bei den ganzen Getränken köstlichsten fränkischen Gerstensaftes einige Rollermänner ansonsten qualvoll ertrinken. Alternativ sollten Rettungsboote, Schwimmreifen, und (das leidige Thema) Warnwesten zur Verfügung gestellt werden. Da es keine Delphine mehr in der Gegend gibt und kaum ein Seepferdchen unter den Burgmännern existiert, kannste Wasser ruhig ablassen! Noch steht es in den Sternen, ob ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekomme...ansonsten, Saufen kann ich, aber schwimmen auch.

Gruß
    bleib wie du bist
    redburger
    Geändert von Tinu (17.11.2011 um 21:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen