+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree23Likes

Thema: BMW - Roller auf der Messe in Stuttgart

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Franken

Fahrzeug:
    Yamaha Tmax 500

BMW - Roller auf der Messe in Stuttgart

Hallo Zusammen!

Stefan und ich waren heute auf der Motorbike Messe in Stuttgart und haben uns dort die neuen BMW Roller angesehen und ausführlich probegesessen. Was soll ich sagen, ………wir waren begeistert! Die Qualität der Materialien und die Verarbeitung ist zwar noch nicht so toll, aber es sind ja auch noch Vorserien – Modelle. Das gibt sich sicherlich noch.

Aber ansonsten….. Man sitzt sehr schön, es gibt viele Features und jede Menge Zubehör von BMW. Mir gefiel der Sport sehr gut, Stefan eher der GT (bei ihm sitze ich zu weit vom Lenker weg, ich weiß gar nicht, wo ich die Füße hinstellen soll, dafür hat Sten gut Platz für die langen Beine).
    Die beiden Roller waren gut präsentiert und ziemlich gut umlagert.

Übrigens war auch der Honda Integra da, allerdings ziemlich versteckt (schämen die sich dafür?). Komisches Fahrzeug (nicht Fisch, nicht Fleisch). Sten hat keinen Platz für die Beine und stößt mit den Knien an der Vorderverkleidung an. Mir ist er dagegen zu hoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tina_A (14.01.2012 um 18:51 Uhr)
    redburger likes this.
    Viele Grüße
    Tina

Administrator
    DE Franken

Fahrzeug:
    Suzuki Burgman
    Ah, jetzt kann ich Deine Mail einordnen Tina :-)

Die BMW Roller werden sicherlich Ihre Käufer finden. Zumal Suzuki sich bei der Weiter- bzw. Neuentwicklung des Burgman sehr sehr zurück hält.
    Ich werde den BMW bestimmt mal Probe fahren wenn er hier in Nürnberg verfügbar ist.

Gruß,
    Ronald
    Spritmonitor.de

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Franken

Fahrzeug:
    Yamaha Tmax 500
    Es geht noch weiter!
    Viele Grüße
    Tina

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Franken

Fahrzeug:
    Yamaha Tmax 500
    Und noch ein paar!
    redburger likes this.
    Viele Grüße
    Tina

Forums Sponsor 2012
    Germany European Union

Fahrzeug:
    Burgman 650 K7 und Honda CBF 1000
    Zitat Zitat von Tina_A Beitrag anzeigen
    Und noch ein paar!
    Hallo Tina,
    so ein Zufall, im Bild oben links auf dem GT bin ich, der ist mir zu klein, da ist mit mein Burgman lieber.
    Ich bin mit dem Burgman nach Stuttgart gefahren (so habe ich wenigstens die Parkkosten gespart), war aber entäuscht von der Messe. Da war die Messe in Sinsheim bedeutend besser und der Eintritt ist mit 10 € auch überteuert. Es ist nur BMW mit allen neuen und im Vertrieb befindlichen Fahrzeuge vor Ort! Nicht einmal ein 650er Burgman da. Keine Peugeots, Aprillia, Silberwing, T-Max, kein Yamaha Händler, kein Aprillia Händler, keine Moto Guzzi, usw..
    Wenn ich das gewusst hätte hatte ich mein Geld (mit Fahrkosten) in ein gutes Essen angelegt!
    Es ist eine Frechheit so etwas Messe zu nennen!
    Gruß
    beim nächsten mal sollte man miteinander sprechen :-)
    Uli
    paul 1200 likes this.

Forums Sponsor 2012
    Germany DE North Rhine

Fahrzeug:
    im moment nix

bmw roller

ok, alles subjektiv.dennoch:

für mich ist der bmw roller ein teststück aus der 70 er jahre kymco zeit, wie sieht denn das cockpit aus, einen mix aus digital und analog kann mann besser lösen.

guck ich kymcos AUS DER ZEIT ODER NOCH VOR 5 JAHREN AN; SEH ICH BMW DESIGN

so haben meine gettho blaster aus der glorreichen disco zeit besser ausgesehen.

wenn sich die plastik anmutung so anfühlt, wie sie aussieht, na danke.

edle anmutung und haptik sieht und fühlt sich anders an.

wenn du meinst, dies seien vorserienmodelle, ich glaube nicht, das bmw nun noch diese ausstellt.

das werden fertige sein.

die karosse: nix aus einem stück, alles wie in einem versuchslabor drangepappt,

MOTTO. ACH HIER HAMMER NOCH NE LÜCKE; HIER NOCHN LOCH; WO IST DIE PLASTE??

warum diese schlitze für die schild verstellung?

meinen die von bmw, das den leuten das geld für einen stellmotor nach fast 13000 ausgegnagen ist,

das soll premium sein, schlitze und knebel????

erinnert mich an : formwandlungsroboter.

der bmw roller mag ja das eine oder andere "problem" irgendwie aussergewöhnlich angegangen sein, aber das ganze ding ist eine katastrophe, design und material mässig.

probefahren aus technischen gründen--ICH FAHRE ALLES ; WAS NEU RAUS KOMMT-- hab ich angemeldet, aber kaufen?

PASSKILLER
    Duke likes this.
    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Germany DE Berlin

Fahrzeug:
    Morphous,Tmax und...
    Wie ist denn, rein persönlich, die Qualität von Kunststoff und die Verarbeitung?

PS. So wie es scheint wird die C 600 Sport mit allen Extras* unter 10 Teuro und die C 650 GT unter 11 Teuro liegen...

*bis auf TopCase
    Geändert von DR.BIG (15.01.2012 um 10:23 Uhr)
    Damals z.B. 4xTmax,3xAn650,FJS600,GP800 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Franken

Fahrzeug:
    Yamaha Tmax 500
    wenn du meinst, dies seien vorserienmodelle, ich glaube nicht, das bmw nun noch diese ausstellt.

das werden fertige sein.
    Hallo!

Laut Auskunft des Standpersonals/Verkäufers vom Motorradzentrum Stuttgart sind es Vorserienmodelle, die noch schnell aus Kanada eingeflogen worden waren, wo sie wohl vorher ausgestellt waren. Hatten dabei auch einige Transportschäden abbekommen.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass die Serienmodelle besser verarbeitet sind (das habe ich auch bei anderen Modellen schon mitbekommen, dass man Vorserie und Serie qualitativ nicht vergleichen kann).
    Zu den Preisen hat er sich nicht geäußert, nur so viel, dass sich BMW an den Konkurrenzmodellen orientieren und keine utopischen Preise verlangen wird.

Abgesehen davon ist es natürlich Geschmacksache. Mir und Stefan gefallen die neuen Modelle, also mal abwarten, was die Probefahrten noch bringen. Auf jeden Fall kommt mal wieder ein wenig Bewegung in den Rollermarkt. Das alleine ist doch auch schon mal nicht schlecht.
    Viele Grüße
    Tina

Forums Sponsor 2012

Lächeln

Selten hat der Spruch:
    " die kochen auch nur mit Wasser"
    so gestimmt wie bei den BMW-Rollern.

Sicher waren die Roller auf dem Stand gut besucht, aber die große Begeisterung habe ich dort nicht erlebt. Eher Wohlwollende zur Kenntnisnahme und/oder auch Entäuschung. Jedenfalls während meiner Anwesenheit dort.
    Wie hat es ein Besucher neben mir ausgedrückt: "...warum fragen die nicht mal uns Rollerfahrer?"

Häufig wurde die Frage hier im Forum aufgeworfen - warum bringt Suzuki nicht endlich was neues?!

Die Antwort ist ganz einfach: Als Tourer ist, zumindest die AN 650, Suzuki noch immer die Nummer 1 und erste Wahl!

Über das Design will ich nicht streiten und ich will mich auch nur auf die GT beziehen.
    Den Wetterschutz mit der verhältnismäßig kleinen und schmalen Scheibe wird man sicherlich erst nach einer ausführlichen Probefahrt beurteilen können. Einschätzen würde ich ihn wie auf einer Boxer-BMW, also für Motorradfahrer ausreichend.
    Das winzige Mäusekino als Instrumente, erfordert eine Brille für den Nachbereich. Die Lenkereinheit wirkt wie bei einem koreanischen 125er. ( Auch Geschmacksache )
    Die beiden Minifächer in der Frontverkleidung erfordern zum Öffnen einen herzhaft drückenden Daumen. Dann fallen sie wackelnd nach unten. Das ganze macht einen "billigen" Eindruck. Für Handschufächer sind sie zu klein, weil keine Handschuhe hineingehen. Im linken kann man ein Handy deponieren. Hier ist auch ein 12V Steckdose untergebracht. ( kein USB ) Mehr Platz ist vorne nicht.
    Die Sitzbank erschien mir und meinem Popes etwas dünn gepolstert. Geöffnet wird sie vom Zündschloß aus. Der Raum darunter ist stark zerklüftet, nimmt aber sicherlich, dank entsprechender Vertiefungen, 2 Helme auf. Eine Reisetasche, wie dort im Burgmann unterzubringen, hat definitiv sicher keinen Platz.
    Bei den bisher aufgezählten Punkten ist der AN haushoch überlegen.

Aber das für mich bisher wichtigste Argument des werkseitigen Zubehörs, hat sich allerdings auch schnell in Luft aufgelöst. Und da widerspreche ich Tina ganz massiv.
    Das werkseitige Zubehör erstreckt sich im Wesentlichen auf Komfortsitzbank ( eben ) Sitzheizung, größere Scheibe, Tunneltasche und Topcase, sowie Interkom und Navi.
    Und jetzt kommt es: Das Navi wird irgendwo am Lenker befestigt. ( Wo, wußten die Verkäufer noch nicht. Auch nicht wie. ) Das Topcase hat ganze 35 l - in Worten Fünfunddreißig Liter!. Das ist das Volumen auf einem Fuffi für den Stadtverkehr. Und - Hammer- Seitenkoffer sind nicht vorgesehen! Auch keine Halterung dafür.
    Auf die Frage, wo ich denn ein Radio unterbringen kann, gab es als ( ehrlich gemeinte ) Antwort: Brusttasche mit Bluetooth und Lautsprecher im Helm.
    Außenlautsprecher nicht vorgesehen und auf den ersten und zweiten Blick auch nirgends möglich. Allerdings sind alle Tourenmotorräder von BMW auf der Messe mit Radios und Lautsprechern ausgestattet.
    Für mich - und das ist nur meine persönliche Meinung - ist das Thema von BMW klar verfehlt.
    Im Vergleich mit meinen Tourenanforderungen ist der Burgman das mit Sicherheit bessere Fahrzeug.
    Auch wenn die Technik über 10 Jahre schon alt ist, die Jungs, die den damals auf die Beine gestellt haben, waren ihrer Zeit weit voraus und sind immer noch auf der Höhe der Anforderungen.

Was die Fahreigenschaften und den Wetterschutz betrifft, so kann das nur eine ausführliche Probefahrt zeigen. Nochdazu sind natürlich die Anforderungen an einen Roller sehr unterschiedlich und damit auch die persönlichen Beurteilungen.
    Auf Teste der Fachzeitungen kann man m.E. auch nicht allzuviel geben. Nachdem diese Hefte von den Anzeigen der Industrie abhängig sind, wird es nichts nachteiliges zu lesen geben ( Siehe Elchtest mit Dacia vom ADAC )

Wahrscheinlich hat BMW aber seine Hausaufgaben gemacht und die von mir bemängelten Grundsätzlichkeiten sind für die anvisierte Zielgruppe überhaupt nicht relevant. Was will auch ein Großstadtcowboy mit Seitenkoffern und Radio?
    Oder man hat sich in diesem Segment wiedermal selbst überschätzt ( wie bei den C-Rollern ) und nach dem ersten Boom stellt man fest, daß die Zielgruppe zwischenzeitlich andere Sorgen hat als einen BMW-Roller.
    Aber wie sagte schon der Blinde?: ...we will see...!"

Fazit für mich: Burgman ist nicht das Optimum als Fahrzeug, aber als Tourenroller immer noch der König.

Übrigens bekam der BMW GT schon seinen Spitznamen auf der Messe: Darth Vader
    Schau mal:

CIMG3258.JPG

Paul
    Geändert von paul 1200 (15.01.2012 um 20:41 Uhr)
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Forums Sponsor 2012

Lächeln

Zitat Zitat von Tina_A Beitrag anzeigen
    Hallo!

Laut Auskunft des Standpersonals/Verkäufers vom Motorradzentrum Stuttgart sind es Vorserienmodelle, die noch schnell aus Kanada eingeflogen worden waren, wo sie wohl vorher ausgestellt waren.
    Bei mir kamen sie , lt. Standpersonal, direkt aus Berlin.

Egal, die Spaltmaße waren grenzwertig. Und die Scharniere bei den beiden Fächern in der Front klapprig und billig.
    Schade.

Aber deine Meinung zum Honda trifft zu 100%. Schade, wäre ein interesantes Konzept.

Paul
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen