Danke für den Hinweis.
Wenn es BMW für nötig halt, den Lenker als Serienausstattung zu erwähnen, sollte man misstrauisch werden: Die Räder sind nicht extra aufgeführt. Ob der Roller dann ohne Räder ausgeliefert wird?
![]()
1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 (z.Z. 76Tkm)
Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.
Stammtisch derjeden 2. Freitag/Monat 19.00 Uhr im "Weißen Hirsch", Eichelkopfstr. 95, 63584 Gründau-Gettenbach
Danke nein! Die Kiste ist mir zu zerklüftet, die volle Staufachgröße nur im Stand verfügbar, geht´s noch? Beim Auto würde das kein Mensch akzeptieren: "Der Kofferraum hat 800 Liter, leider nur im Stand!" Was soll der Blödsinn?
Das Einzige, was ich an dem Ding gut finde, ist die Geschichte mit der Feststellbremse, die vom Seitenständer betätigt wird.
Gruß, Ralf
AN 650 K7 - Warum nicht gleich so?
Hallo Ralf
ich finde, das klappbare Staufach ist eine prima Idee. Wenn ich bei meinem Burgman das Helmfach beladen habe, befestige ich den Helm bei einer Pause/Rast/Besichtigung immer seitlich am Roller. Während der Standzeit wird der Platz über dem Hinterreifen nicht benötigt, und da kann man gut den Helm unterbringen. Bei der Weiterfahrt braucht man den Helm ja wieder und das klappbare Fach kann wieder hochgeklappt werden.
Mit der Automatik des Feststellbrems-Auslösung beim Seitenständer bin ich gar nicht glücklich: Wenn ich den Burgman schiebe lasse ich immer den Seitenständer draußen. Falls ich beim Schieben wegrutsche oder strauchele kann ich den Roller auf den Seitenständer ablegen. Mit automatisch gezogener Feststellbremse geht das natürlich nicht.
![]()
1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 (z.Z. 76Tkm)
Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.
Stammtisch derjeden 2. Freitag/Monat 19.00 Uhr im "Weißen Hirsch", Eichelkopfstr. 95, 63584 Gründau-Gettenbach
Lesezeichen