In der neuen 2-Räder wird der Honda SW-T 600 als Neuheit vorgestellt. bin mal auf die Testberichte gespannt
In der neuen 2-Räder wird der Honda SW-T 600 als Neuheit vorgestellt. bin mal auf die Testberichte gespannt
Gruß Uwe
Was für Technik steckt denn da drin?
Wenns keine wie beim 650er Burgi elektronisch geregelte Vario mit nahezu verschleissfreiem Riemen ist, ist das schon das entscheidende No-Go für mich :-)
Grüsse,
Gerry
YouTube - Honda SWT-600 2011 da sieht man ja das Guttenberger effekt unser AN bei Honda
Bei dem Gewicht und den Leistungsdaten ist es eigentlich schon fahrlässig, vorn nur eine Scheibenbremse zu verbauen!
Ich denke mal, eine Notbremsung aus voller Geschwindigkeit mit Sozius und Gepäck wird die eine Scheibe nicht mehr packen. Da nützen auch die 3 Kolben nichts mehr, da die Wärme einfach nicht ausreichend abgeführt werden kann!
Beim 400er Burgi fand ich das schon grenzwertig und durfte genau das erleben, aus Tempo 120 scharf abbremsen zu müssen. Danach konnte man am Bremshebel ziehen wie man wollte, da war einfach kaum noch Bremswirkung mehr da... mal abgesehen von dem widerlichen Gestank einer überhitzten Bremse...
Grüsse,
Gerry
Das Cockpit gefällt mir, die Zuladung von 169 KG ein Witz.
Dann solltest Du mal die Bremsflüssigkeit wechseln, Gerry.
Bei einer Passfahrt passieren solche Bremsmanöver ja häufiger - zwar in der Regel nicht aus 120 km/h, aber bergab doch mit 80 - 100 km/h. Wenn Dir dann nach der 3. oder 4. Serpentine die Bremse aussteigt, dann gute Nacht. Die Bremse muss solche Bremsungen aushalten. Ob eine oder zwei Scheiben. Mit meinem 400er hatte ich auch einmal Probleme mit meiner Bremse, die aber mit neuer Bremsflüssigkeit verschwunden waren. Da war der Roller noch keine 2 Jahre ...
![]()
1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 (z.Z. 76Tkm)
Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.
Stammtisch derjeden 2. Freitag/Monat 19.00 Uhr im "Weißen Hirsch", Eichelkopfstr. 95, 63584 Gründau-Gettenbach
hallo, gemeinde,
@ rudi: voll unterschrieben.passt alles, was du postest. sowas passiert bei einem gut gewarteteten bremsystem nicht.
dot 4 ist eben: hydroskopisch, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit
eagl ob 1 o.2 scheiben,bei einer ist eben anders dimensioniert, von der scheibe bis zum sattel, den kolben, den belägen, dem übersetzungsverhältnis am hebel.
kann sich in details ähneln, blöd sind die ingeneure auch nicht.
für den normalen benutzer eines nicht für racingzwecke gedachten rollers reichts allemale.
ansonsten darf ich bei honda bemängeln:
sie hat nicht den endantrieb vom AN
, der ist --seis erlaubt-- göttlich robust.
die sitzposition für die sozia ist --meiner gabi jedenfalls-- zu sportlich, obwohl sie nicht so die beine spreizen muss wie beim AN, der ist am heck dicker.
ansonsten: nix neues im design, anders geformtes plastik eben, keine gute optische revolution, EINHEITSBREI.
meine meinung, meine herren. grüsse passkiller
http://www.honda.de/globalimages/pdf...-t600_2011.pdf
Schöne Grüße
Michael
Herzliche Grüsse aus Bamberg!
Lesezeichen