Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Yamaha White Max ABS

Administrator
    Austria European Union

Fahrzeug:
    Yamaha FJR1300, Honda Pacific Coast, Opel GT Roadster, Chrysler Voyager
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Yamaha White Max ABS

Habe mir aus 1000 PS gerade den Testbericht der Yamaha White Max ABS gelesen..

Der weiße Riese kostet wohlfeile 12.499 Euro

Eine Vorführ FJR Bj. 2009 mit 10.000 km bekomme ich um 13.000 Euro samt Seitenkoffer und Topcase - PREISE ÖSTERREICH :Grübel:

Eine Suzuki GSX 1250 FA mit Vollverleidung und 117 NM bei 3.700 r/pm aumen hoch:gib's schon günstiger als einen 650er Burgi ??

Also Leute, ich versteh' die Welt nicht mehr

Gruß
    Alfred
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens oder
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.rollerfreunde.at :hallo:

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Bremen

Fahrzeug:
    AN 650 und XJ 900
    Danke
    0

AW: Yamaha White Max ABS

Hallo Alfred!

Mir geht es genauso. Bei einem Händler hier steht ein nagelneuer Burgi neben einer Hayabusa aus dem letzten Jahr, beide für das gleiche Geld! Ich fahre zwar auch einen Burgman, trotzdem bin ich der Meinung, daß da die Proportionen nicht mehr stimmen. Wenn ich mir dann noch die häufigen Serviceintervalle und die damit verbundenen hohen Kosten ansehe, frage ich mich, ob ich wohl noch alle Latten am Zaun habe. Leider lassen die morschen Knochen die Nutzung meiner XJ 900 nicht mehr zu, wobei ich fairerweise zugeben muß, daß mir die Schalterei absolut nicht fehlt.

Gruß
    Horst

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Schleswig

Fahrzeug:
    Suzuki AN 650 Exe K7, Honda Foresight 250 Bj.2005
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

...das geht alles nur, solange die Kunden dies mitmachen und bezahlen. Und da ist meiner Meinung nach die Schmerzgrenze erreicht. Ich selbst werde meinen Burger noch einige Jahre fahren, die Preise und die geringe Weiterentwicklung sprechen zumindest für mich eine eindeutige Sprache. Bis dann werden andere Hersteller mir hoffentlich mehr Wahlmöglichkeiten schaffen. Vllt. "downsize" ich dann, ein Großradroller käme auch infrage und schneller als 130 km/h fahre ich selten. Bin eh schon am überlegen, ob ich mir einen Zweitroller zulege für die kürzeren Strecken z.B. als "Einkaufskörble":-))

Gruß
    redburger

Forums Sponsor 2012
    Germany DE Hesse

Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Zitat Zitat von dampfbiker Beitrag anzeigen
    Bei einem Händler hier steht ein nagelneuer Burgi neben einer Hayabusa aus dem letzten Jahr, beide für das gleiche Geld!
    Tja, Horst,

das sind die Gesetze der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Wer will schon eine Hayabusa haben, wenn er für das gleiche Geld einen Burgman 650 bekommen kann?
    Anhang 6469 Anhang 6470

1998-2000 Hexagon125 (18Tkm), 2000-2002 Burgman400 (27Tkm), 2002 b.a.w. Burgman650 (z.Z. 76Tkm)
    Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

Stammtisch der jeden 2. Freitag/Monat 19.00 Uhr im "Weißen Hirsch", Eichelkopfstr. 95, 63584 Gründau-Gettenbach

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Bremen

Fahrzeug:
    AN 650 und XJ 900
    Danke
    0

Hallo Rudi,

ich beneide dich um deine rosarote Burgman-Brille. Allerdings steht der Burgi auch wie Blei im Laden, eben wegen des problematischen Preis-Leistungsverhältnisses.

Germany DE Baden

Fahrzeug:
    AN650 L0, Vespa LX 125 i.e., BMW R 1200 GS
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

ich will hier zwar keine Diskussion über die Vor- und Nachteile einer Hayabusa lostreten, aber die Hayabusa ist m.E. nicht mit dem Burgi vergleichbar. Das fängt beim fehlenden ABS an, geht über die Automatik und endet bei der verstellbaren Windschutzscheibe; und all der Luxus hat nun mal seinen Preis. Im Übrigen kann ich das mit den Serviceintervallen nicht nachvollziehen, denn nach motorradonline haben Hayabusa und Burgi beide 6.000 km-Intervalle.

Viele Grüße aus dem Unterland
    Klilie

P.S.: Aber da ich ja erst vor kurzem einen Burgman gekauft habe, trage ich auch noch die rosarote Burgi-Brille.

Lesezeichen