Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Honda vfr 1200

Administrator
    Austria European Union

Fahrzeug:
    Yamaha FJR1300, Honda Pacific Coast, Opel GT Roadster, Chrysler Voyager
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Honda vfr 1200

Hallo Leute,
    hatte vor 14 Tagen die Gelegenheit die neue VFR 1200 von Honda zu testen.
    Ein phänomenales Gerät.
    Natürlich - 172 PS sind jede Menge Power unter dem Popometer.
    Selbst bei niedrigen Drehzahlen - so ab 2.500 Touren ist schon Power da.
    Das Kurvenverhalten ist gewaltig. Kein Wackeln oder Schlingern, die fährt sich wie auf Schienen.
    Bin gestern die selbe Strecke mit dem Burgi gefahren, der Unterschied ist enorm.
    Bei der Honda ist allerdings Selbstbeherrschung angesagt. Bei meiner 2 Stunden Testfahrt war ich vermutlich 50 % davon in Geschwindigkeitsbereichen unterwegs die zum Führerscheinentzug gereicht hätten. Man merkt kein Tempo.
    Ab Juni soll ja dann diese Honda mit Vollautomatik auf den Markt kommen.
    Das wird dann ein unschlagbares, tief fliegendes Objekt.
    Gruß
    Alfred
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens oder
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.rollerfreunde.at :hallo:

Forum Sponsor 2011
    Germany DE Schleswig

Fahrzeug:
    Suzuki AN 650 Exe K7, Honda Foresight 250 Bj.2005
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

AW: Honda vfr 1200

@ Alfred,

mit diesem Teil wärst du in kürzester Zeit Fußgänger...ginge mir wahrscheinlich genau so. Da ich aber weiterhin nicht gerne in Urlaub laufe oder auf die zuverlässige :-)) Bahn angewiesen sein möchte, bleibe ich beim Burgi, auch wenn 170 und etwas PS mich reizen würde. Aber es kommt ja bald ein neuer Burgman 1000 mit 75 PS
    (ich habs geträumt) und das ist gut so!

redburger

Forum Sponsor 2011
    Mein Wohnort auf der Karte Avatar von würzburger

Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mal abgesehen davon das 170 PS eigentlich niemand braucht, es aber einfach nur geil ist so ein Teil mal zu treiben , empfehle ich in der neuen Motorrad mal den Testbericht der neuen VFR 1200 jetzt mit Doppelkuplung zu lesen. Das kommt einer Automatik schon sehr nahe obwohl ein Schaltgetriebe dahintersteckt. Die mal probe zu fahren werde ich dieses Jahr versuchen. Hoffentlich stellt sich einer meiner Honda Dealer so ein Teil ins Schaufenster. Dieses Motorrad beweist das der Automatik Antrieb eigentlich der bessere ist. Honda muß es eben den Bikern auf anderem Weg verkaufen. Mit der Doppelkupplung ist das anscheinend möglich manchem bornierten Automatikverweigerer die Sache schmackhaft zu machen.
    Eigentlich schreien ja eh die am meisten gegen Automatik, die noch nie ein Automatikzweirad bewegt haben.
    Nach dem Motto , Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht.
    Grüße von Uwe aus Unterfranken, wo Bier und Wein wie Milch und Honig fließen.

Administrator
    DE Franken

Fahrzeug:
    Suzuki Burgman
    Danke
    20
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Gerade bin ich von einer kleineren Probefahrt (1 Std.) mit der VFR 1200 zurückgekommen.
    Was soll ich sagen? Leistung = satt, Handling = top, Bremsen = genial, Sitzposition = sportlich.

Auch mit der neuen Doppelkupplung, die quasi einer Automatik entsprechen soll, würde ich mir die VFR
    nicht kaufen. Die Leistungsentfaltung ist erwartungsgemäß. Die brauche ich persönlich nicht mehr. Das Handling
    deutlich besser als z.B. bei einer Hayabusa. Das Fahrwerk natürlich um Längen besser als bei unserem Burgi.
    Die "sportliche" Sitzposition möchte ich mir echt nicht mehr zumuten. Jedenfalls nicht länger als ne' Stunde oder so.
    Wind und Wetterschutz sind mäßig. Was mich wirklich begeistert hat, ist die Kombibremse mit ABS. Im Gegensatz
    zum Burgman eine brachiale Verzögerung. Da macht es richtig Spaß aus 150 mal richtig in die Bremsen zu greifen.

Ein schönes Moped, ohne Zweifel. Aber zum wechseln verführt sie mich nicht.

Gruß, Ronald
    Spritmonitor.de

Administrator
    Austria European Union

Fahrzeug:
    Yamaha FJR1300, Honda Pacific Coast, Opel GT Roadster, Chrysler Voyager
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Aber haben täte ich diese Honda schon gerne , lassen wir uns von der Version mit Automatik bei einer Probefahrt überraschen.
    Bei Redburgers Bedenken bin ich genauso, wie bei seinen Träumen.
    Ja, träumen - es ist jetzt 0:30, ich träume vom 1000er Burger mit 75 oder 90 PS und geh ins Bett.
    Gutes Nächtle
    Alfred
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens oder
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.rollerfreunde.at :hallo:

Forum Sponsor 2011

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von fredifisch1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    hatte vor 14 Tagen die Gelegenheit die neue VFR 1200 von Honda zu testen.
    Ein phänomenales Gerät.
    Natürlich - 172 PS sind jede Menge Power unter dem Popometer.
    Selbst bei niedrigen Drehzahlen - so ab 2.500 Touren ist schon Power da.
    Das Kurvenverhalten ist gewaltig. Kein Wackeln oder Schlingern, die fährt sich wie auf Schienen.

Ab Juni soll ja dann diese Honda mit Vollautomatik auf den Markt kommen.

Das wird dann ein unschlagbares, tief fliegendes Objekt.
    Gruß
    Alfred
    Hallo Alfred und Gemeinde

Gestern hatte ich Lignieres im Neuenburger Jura auf der TCS-Strecke die Gelegenheit als Europapremiere (gemäss Honda) die neue Honda VFR DCT zu testen. Ich bin noch nie ein solches Motorrad gefahren - schon gar nicht mit so viel Power. Ich kann dir in all deinen Punkten nur beipflichten. Der Hondavertreter war überrascht, wie rasch ich mit dem neuen System zurecht gekommen bin (Klar doch Burgi lässt grüssen!).
    Im Gegensatz zum Burgi hat die Honda ein richtiges Getriebe mit Doppelkupplung. Es gibt den D-Modus, S-Modus und manuellen Modus. Du kannst jederzeit auf manuell umschalten, man braucht nur die beiden Schaltwippen links zu betätigen (entspricht unserem orangen Kippschalter). Diese Schaltart - mit dem Daumen runterschalten, mit dem Zeigefinger hochschalten - ist bei dieser Maschine sicherer, da du den Lenker mit der ganzen Hand hälst. Willst du wieder in den Automaten-Modus musst du rechts eine Wippe kurz drücken (entspricht unserem gelben Knopf). Dann geht's immer zurück in den früher gewählten Modus. Im Gegensatz zum Burgi hat die Honda eine Hand- und und eine Fussbremse (integral) und eine Feststellbreme.

Nun müsste dieselbe Technik nur noch bei der Pan-European eingesetzt werden, dann ........... wäre das eine echte Überlegung wert. Die VFR ist nichts für mich - zu unbequem für Touren.

Für alle Interessierten: nächsten Samstag, 29. Mai findet in Emmen LU nochmals ein Testtag (9-17 Uhr) auf dem Geländes des TCS-Zentrums statt. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich nochmals dabei - so zum testen macht echt Spass.

Grüsse aus der Nordwestschweiz
    Cyrus

Lesezeichen